“WWE 2K22” – Die Wrestling-Reihe kehrt mit Rey Mysterio zurück

“WWE 2K20” war ein wahres Fest…ein Fest an Bugs, technischen Macken und Unspielbarkeit. Daher zog Publisher 2K die Reißleine, setzte einen 2021-Ableger aus und gab den Entwickler*innen von Visual Concepts Zeit, um die Probleme zu beheben und wieder ein ordentliches Wrestling-Spiel abzuliefern.

“WWE 2K22” soll daher alles besser machen und beinhaltet neben einer überarbeiteten Gameplay-Engine und Steuerung auch eine modernisierte Optik. Obendrauf gibt es allerlei Modi wie die Karriere in MyRISE oder dem Universe-Modus. Neu, aber bekannt aus anderen 2K-Sportspielen, ist MyGM, in dem man die volle Kontrolle über die Aufgaben eines Managers übernehmen kann, sowie MyFRAKTION. Hier stellt man seine Wunsch-Truppe zusammen und absolviert mit dieser wöchentliche Herausforderungen.

Cover-Star ist diesmal Rey Mysterio, der anlässlich seines 20-jährigen WWE-Jubiläums im Mittelpunkt des 2K Showcase steht.

“WWE 2K22” erscheint am 11.März 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC in mehreren Versionen. Während Standard-, Deluxe- und Cross Gen-Editionen als Download und Disc erscheinen, wird es die knapp 120,-€ teure nWo 4 Life-Version nur digital geben.

 

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 7.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 2199 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*