“Woody Allen – Die besten Komödien” mit drei Filmen auf Blu-ray vorbestellbar

Mit über 50 Filmen in ebenso vielen Jahren ist Woody Allen einer der ganz großen amerikanischen Regisseure und Humoristen. Er ist einer der einflussreichsten und bedeutendsten Filmemacher unserer Zeit, der mit unzähligen Preisen – darunter auch vier Oscars – ausgezeichnet wurde. Sein einzigartiger Stil und sein typischer Humor zeichnen seine Werke aus. “Woody Allen – Die besten Komödien” vereint drei seiner Frühwerke auf drei Discs in einer hochwertigen Kollektion aus dem Hause Koch Films.

Die turbulente Politsatire “Bananas” von 1971 zeichnet den Aufstieg des trotteligen New Yorker Intellektuellen Fielding Mellish zum Revolutionsführer einer mittelamerikanischen Bananenrepublik. In “Was Sie schon immer über Sex wissen wollten…aber bisher nicht zu fragen wagten” (enthalten ist die Deutsche Kino- und TV-Fassung) von 1972 verliebt sich Gene Wilder in ein Schaf, eine monströse Riesenbrust bricht aus dem Labor eines verrückten Wissenschaftlers aus und Burt Reynolds grübelt als Spermium kurz vor dem Abschuss über den Sinn des Lebens. Woody Allen als Attentäter gibt es in “Die letzte Nacht des Boris Gruschenko” von 1975 zu sehen, in dem er als neurotischer Soldat im zaristischen Russland einen Anschlag auf Napoleon plant und damit das Herz seiner angebeteten Sonja (Diane Keaton) erobert.

“Woody Allen – Die besten Komödien” erscheint am 12. August 2021 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Letzte Aktualisierung am 7.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*