Witzige Videos! – PlayStation5 nimmt auch den Ton beim Erlangen einer Trophäe auf

Nachdem die PlayStation4 immer einen Screenshot machte, wenn man eine Trophäe in einem Spiel ergattern konnte, nimmt die PS5 sogar ein Video des Geschehens auf. Bei aktiviertem Mikro am DualSense-Controller wird außerdem der Ton aufgezeichnet, was im Netz nun zu einigen lustigen Videos führte.

Vor allem beim fordernden “Demon’s Souls” sind viele Freudenschreie zu hören, wenn Endgegner gelegt werden und man in diesem Moment die Trophäe dafür bekommt.

Man kann diese Video-Aufnahme im Optionsmenü der PlayStation5 aber auch abschalten. Schließlich müllen diese Videos ganz schnell die Festplatte zu.

 

Seen a post about first time souls player not realising his mic was on… me too bro… this was about my 15th attempt! Didn’t know the mic was on at the end haha from r/PS5

 

First time Souls player. I didn’t realise that the PS5 records your microphone’s audio whenever you get a trophy. Whoops. from r/PS5

Werbung

Über Christian Suessmeier 1570 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Da wünsche ich mir fast, das Spiel nochmal mit der selben Naivität und Unerfahrenheit spielen zu können, wie damals 2010 das erste Mal. Immer wieder gegen eine Wand gerannt zu sein, nur um es dann unter Freudenschreien endlich geschafft zu haben…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*