Weiteres Konami-Remake in Arbeit? – Gerüchten deuten “Snake Eater” an

Jahrelang hat Konami seine großen Marken wie “Silent Hill” und “Metal Gear” links liegen lassen und sich lieber darum gekümmert neue Pachinko-Automaten aufzustellen und einstige Vorzeige-Reihen wie “PES” in die Bedeutungslosigkeit zu befördern. Die Enthüllung der neuen “Silent Hill”-Projekte vor einigen Wochen machte jedoch Mut auf neue Konami-Spiele und eine Rückkehr zu altem Glanz.

Dies befeuert auch erneute Gerüchte zu einem Remake von “Metal Gear Solid 3: Snake Eater”, welches auch schon länger durch die Gerüchteküche geistert. Ein Hinweis auf die Entwicklung dieser Neuauflage soll nun ein Video des Entwicklerstudios Virtuos geben. In diesem wird das Studio in Montreal genauer vorgestellt und in einer Einstellung ist auf dem Schreibtisch eines Designers ein “Metal Gear Solid”-Artbook zu sehen.

Gut, nun haben andere Designer und Entwickler auch solche Bücher auf ihren Schreibtischen liegen, aber bereits in 2021 gab es Gerüchte, dass eben genau dieses Studio Virtuos an einem Remake zu besagtem “Metal Gear Solid”-Teil arbeitet.

Konami hüllt sich bisher natürlich in Schweigen, aber eine Rückkehr von “Metal Gear” fänden wir alle cool, oder?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

Über Christian Suessmeier 2923 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen