Verkaufstopp! – Sony zieht „Cyberpunk 2077“ zurück

Während vor allem PC-User glücklich mit „Cyberpunk 2077“ sind und das Spiel auch auf den Next Gen-Konsolen dank Abwärtskompatibilität gut läuft, schauen Spielerinnen und Spieler auf PS4 und Xbox One in die Röhre.

Denn dort läuft „Cyberpunk 2077“ katastrophal schlecht und wurde auch in einigen Tests mit miesen Wertungen abgestraft. Nachdem Entwickler CD Projekt RED schon über mögliche Erstattungen sprach, dies aber in der Praxis unterschiedlich gehandelt wurde, nimmt Sony den Titel nun komplett aus dem PlayStation Store.

Begründet wird dieser Schritt mit mangelhafter Qualität des Spiels. Auf playstation.com kann man sich außerdem zwecks einer Rückerstattung melden.

Über Christian Suessmeier 945 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Gab es jemans ein Spiel, das so gehyped wurde wie dieses?
    Als reiner Filmfan interessiert mich so Spiele-Werbung ja eigentlich nicht- aber man beginnt schon mal Dinge zu hassen, die derart penetrannt beworben oder überall behandelt werden.
    Wenn das Ding jetzt den Erwartungen nicht gerecht wird- na bitte geht doch 😉

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. "Cyberpunk 2077" - Auch Microsoft reagiert auf enttäuschte Käufer - DVD-Forum.at
  2. Einige Klagen geplant - Kommt es jetzt ganz dick für CD Projekt RED? - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*