The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

  • Informationen zum Film
  • The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

  • Originaltitel:
    The Rock
    Genre:
    Action, Thriller
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1996
    Kinostart Deutschland:
    11.07.1996
    Kinostart USA:
    07.06.1996
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der verbitterte Brigadegeneral Hummel (Ed Harris) verschanzt sich mit einer Handvoll Elitesoldaten auf der legendären Gefängnissinsel Alcatraz. In seiner Hand sind 81 Touristen und eine hochexplosive biochemische Waffe. Er droht, die gesamte Bevölkerung San Franciscos auszulöschen, sollte die US-Regierung seine Forderung von 100 Mio. Dollar nicht erfüllen. Nur zwei Männer können den Wahnsinn beenden.
    Der junge FBI-Agent Goodspeed (Nicolas Cage), ein Experte für chemische Waffen, und der einzige Mann, der es je geschafft hatte, aus Alcatraz zu fliehen: Der charismatische Sträfling Mason (Sean Connery). Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Userkritik zu The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

McSeamus
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

Michael Bay und seine Filme, in den 90er fing er an und zeigt was er kann, damals traute er sich noch etwas. Zwar dreht er Heute immer noch Actionfilme die einem Umhauen, doch manchmal haben die doch Storyprobleme oder wie „Transformers 2“ einfach extrem miese Witze. Doch nach „Bad Boys“ kam „The Rock“.

Der Film liefer über 2 Stunden pure Actionunterhaltung ab. Dazu gibt es eine Handlung die vielleicht etwas Pro Militär ist, wie fast jeder Michael Bay Film. Doch er zeigt halt das die Bösen auch nur Menschen sind. Doch was dem Film so besonders macht ist einfach auch das Zusammenspiel von Nicolas Cage und Sean Connery. Nicolas Cage als Held wieder willen und eigentlich auch gar nicht so Gut in dem was er machen soll und Sean Connery als Alter Agent der nur helfen soll.

Daszu kommen echt Hammer Actionszenen schon der Anfang wen die Gruppe die Basis überfällt aber das Highlight ist Definitiv die Verfolgungsjagd durch San Francisco, man sieht hier schon die Zerstörungswut die Michael Bay in seinen Filmen abliefert. Dazu kommt die Atmosphäre von Alcatraz, denn der Film wurde auch dort zum Teil gedreht.

„The Rock“ ist ein Klasse Action Blockbuster aus den 90ern der einfach nur ein tut, er rockt.

geschrieben am 24.07.2011 um 16:29

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,5/10 | Wertungen: 28 | Kritiken: 2