Harry Potter und der Stein der Weisen

  • Informationen zum Film
  • Harry Potter und der Stein der Weisen

  • Originaltitel:
    Harry Potter and the Sorcerer's Stone
    Genre:
    Abenteuer, Familie, Fantasy, Mystery
    Produktionsländer:
    USA, UK
    Produktionsjahr:
    2001
    Kinostart Österreich:
    23.11.2001
    Kinostart Deutschland:
    22.11.2001
    Kinostart USA:
    16.11.2001
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In der zauberhaften Verfilmung von J. K. Rowlings Weltbestseller erfährt Harry Potter an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen. Treffen wir uns auf Gleis 9 3/4 zum Start eines außergewöhnlichen Abenteuers!

Userkritik zu Harry Potter und der Stein der Weisen

guineapig
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

Was ich im Nachhinein an diesem Film so bewundere ist die tolle Besetzung. Selbst nach 10 Jahren passen sowohl die erwachsenen, als auch die Jungdarsteller perfekt in ihre Rollen. Naja, Daniel Radcliffe wurde immer hässlicher, Alan Rickman fett und Richard Harris starb leider. Aber das sind Kleinigkeiten.

John Williams macht wie fast immer gute Musik. Seine Arbeit im küzrlich erschienen Film "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" zeigt leider, dasser manchmal schwächelt. Hier jedoch nicht.

Regisseur Chris Columbus lieferte hiermit den wohl bessten Film seiner bisherigen Karriere ab: Er schaffte es, ein Buch, das Generationen begeistert, in einen Film zu verwandeln, der ebenso für Kinder, als auch Erwachsene gute und anspruchsvolle Unterhaltung bietet.

geschrieben am 23.11.2011 um 19:52

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Harry Potter und der Stein der Weisen

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,7/10 | Wertungen: 38 | Kritiken: 2