Last Action Hero

  • Informationen zum Film
  • Last Action Hero

  • Originaltitel:
    Last Action Hero
    Genre:
    Komödie, Action, Abenteuer, Fantasy
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1993
    Kinostart Österreich:
    08.10.1993
    Kinostart Deutschland:
    07.10.1993
    Kinostart USA:
    18.06.1993

Userkritik zu Last Action Hero

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 9/10 Punkte

Mit Arnold Schwarzenegger liefert Österreich wohl seinen bekanntesten Beitrag in Hollywood, der über Jahrzehnte Kultfilme fabrizierte die man lieben oder hassen kann - zweifels ohne. In LAST ACTION HERO zieht er sich selbst, aber auch das ganze Action-Genre gekonnt durch den Kakao und sorgte somit sogar für einen meiner absoluten Lieblingsfilme mit ihm.

Der Film lebt von seinen Übertriebenheiten, seinen nahezu unzähligen Klischees des Actionfilms und seiner Selbstironie, die ihn so besonders macht. Hinzu kommt, dass der Film mich schon in meiner Kindheit begeistern konnte, auch wenn ich ihn damals noch mit anderen Augen gesehen habe. So oder so - LAST ACTION HERO bietet über 130 Minuten beste Unterhaltung, die vor Seitenhiebe auf unterschiedlichste Filme nur so überquillt, was vor allem für Filmfans ein Highlight sein dürfte. Ebenso die Brücke zwischen der realen und der Filmwelt, die absolut grandios gelungen ist und vor Witz und Charme nur so sprüht.

Kaum ein Film schafft es, mich mit Gags selbst beim wiederholten Sehen zum Laut-Auflachen zu bringen - LAST ACTION HERO ist einer davon. Ein Film der für Kinder genauso geeignet ist wie für Filmliebhaber, denen ich diesen Film als Pflichtlektüre ans Herz lege!

geschrieben am 07.10.2011 um 22:02

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,1/10 | Wertungen: 15 | Kritiken: 2