Tanz der Teufel 2

  • Informationen zum Film
  • Tanz der Teufel 2

  • Originaltitel:
    Evil Dead II
    Genre:
    Komödie, Fantasy, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1987
    Kinostart Österreich:
    29.01.1988
    Kinostart Deutschland:
    28.01.1988
    Kinostart USA:
    13.03.1987
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der Horror geht in die zweite Runde! Ash kehrt wieder zurück zu der Hütte, in der alles begann. Und wieder beschwört er mit dem Buch des Todes die Mächte des Bösen herauf, die sofort von Linda Besitz ergreifen. Nun sieht sich Ash nicht nur dem Tanz der Dämonen ausgesetzt, sondern auch den Attacken seiner besessenen Freundin, die es auf ihn abgesehen hat. Doch diese schnell um die Ecke gebracht, geht’s ans Eingemachte: Die Ausgeburten der Hölle müssen gebannt werden, bevor sie die Weltherrschaft an sich reißen, und nebenbei muss Ash sich der Angriffe seiner „dämonischen“ Hand erwehren. Keine leichte Aufgabe, aber eine Kettensäge ist allemal ein guter Anfang.

Userkritik zu Tanz der Teufel 2

Seelenvampir
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 4/10 Punkte

Inhalt: Der Horror geht ungebremst weiter! Ash kehrt zurück zu der Hütte, wo alles begann. Und wieder erweckt er mit dem Buch des Todes das Böse... und seine Freundin wird davon besessen. Diese endlich um die Ecke gebracht, geht's ans Eingemachte: Ausgeburten der Hölle müssen erledigt werden, bevor sie die Weltherrschaft an sich reißen. Nebenbei muss er sich seiner 'dämonischen' Hand mit Hilfe einer Kettensäge entledigen. Die einzige Chance, die Schreckensherrschaft zu verhindern, besteht darin, das Böse mit Hilfe eines Zauberspruchs in eine andere Zeitebene zu verbannen...


Kritik: Was genau soll Tanz der Teufel 2 sein? Ein Remake oder das Sequel zu Tanz der Teufel? Eine Mischung aus beidem? Was auch immer Sam Raimi sich dabei gedacht hat, es reicht in keinem einzigen Punkt an das Original heran! Sollte es tatsächlich zutreffen, das Raimi den ersten Teil so haben wollte, wie er den zweiten gemacht hat, dann bin ich sehr froh, daß der erste Teil nicht so geworden ist, wie er es wollte!
TdT ist ein Meisterwerk, TdT 2 allerhöchstens ein schlechter Abklatsch davon!

Man merkt zu keiner Zeit, daß Sam Raimi ein zehnfach höheres Budget hatte als im glorreichen ersten Teil. Wo ist das Geld geblieben? Ist es für die höheren Gagen der Schauspieler draufgegangen? Waren die Catering-Kosten diesmal so hoch? Das Geld hat vielleicht ein paar Effekte mehr gebracht, doch die Qualität ist keinesfalls gestiegen.
Zeichnete den ersten Teil noch eine grandiose Atmosphäre und eine tolle Spannung aus, so wird im zweiten Teil nur noch Wert auf alberne „Comedy“ gelegt. Wo ist die Atmosphäre? Wo ist die Spannung? Nichts davon ist geblieben! Was ist aus der Härte des Originals geworden? Sie wurde auch durch alberne Szenen ersetzt. Kann man Armee der Finsternis als gelungene Komödie bezeichenen, so ist TdT 2 nur ein nerviger Mischmasch aus rumgekreische und wenig innovativen Szenen. Wirklich neue Ideen kann man nicht bestaunen, denn es gibt eigentlich keine. Einzig die Idee mit Ash's Hand finde ich super, bis auch diese Idee ins alberne abdriftet.
Schon vor über 20 Jahren war ich maßlos enttäuscht von TdT 2, da alle Horror-Fans so sehnlich auf diesen Film gewartet hatten und dann diesen billigen Abklatsch sehen mussten.

Das Overacting von Bruce Campbell finde ich fehl am Platze, es/er wirkt lächerlich.
Nein, mir hat TdT 2 bei meiner ersten Sichtung nicht gefallen und daran hat sich in über 20 Jahren nichts geändert. Für mich ist es ein totaler Flop.


Bewertung: Wer den ersten Teil wegen der Spannung, Atmosphäre und Härte geliebt hat, kann dieses Machwerk nicht mögen! Wer sich mit den dämlichen und nervigen Albernheiten zufrieden gibt, der wird seine helle Freude haben!
Aus meiner Sicht ein katastrophal überbewerteter Film!

4,5/10 Punkte

geschrieben am 16.07.2011 um 20:57

BILDER ZUM FILM

Tanz der Teufel II - Jetzt wird noch mehr getanzttanz-der-teufel II-poster

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

tanz-der-teufel II-poster

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,4/10 | Wertungen: 52 | Kritiken: 2