Unthinkable

  • Informationen zum Film
  • Unthinkable

  • Originaltitel:
    Unthinkable
    Genre:
    Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der zum Islam konvertierte Nuklear-Experte Steven Arthur Younger (Michael Sheen) hat in drei amerikanischen Großstädten Atombomben versteckt und den Behörden bleiben zwei Tage, bis diese explodieren. FBI-Agentin Helen Brody (Carrie-Anne Moss) steht vor einem Rätsel: Younger lässt sich absichtlich fassen, ist aber nicht gewillt, die Standorte der Bomben preiszugeben. Deswegen wird der Black-Ops-Verhörspezialist "H" (Samuel L. Jackson) zu den Ermittlungen hinzugezogen. Seine Verhörmethoden erfüllen eindeutig den Tatbestand der Folter und brechen sämtliche Menschenrechte. Agentin Brody ist entsetzt. Doch die Uhr tickt...

Userkritik zu Unthinkable

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 9/10 Punkte

Schon seitdem der Film in England erhältlich ist, habe ich einige positive und vielversprechende Kritiken zu UNTHINKABLE gehört und gelesen. Die Erwartungen stiegen und stiegen und heute war's nun endlich an der Zeit den Film zu sehen. Meinem Bild eines solch überzeugenden Films zu entsprechen war da alles andere als leicht, aber der Film hat mich dennoch umgehauen.

Was hat mich daran aber so beeindruckt? Zum einen ist es die Thematik die nicht nur aktuell, sondern äußerst wichtig in der heutigen Zeit ist. Ich will gar nicht wissen, von wievielen solch ähnlichen Prozessen wir gar nichts wissen - und genau das macht den Film so packend! Er ist absolut realitätsnah, logisch und durchaus möglich. All die Geschehnisse sind zum greifen nahe, den selben Stoff hätte man auch in Form der Nachrichten oder einer Dokumentation sehen können. Dabei wird der Menschheit - allen voran natürlich der amerikanischen Politik - der Spiegel vorgehalten und gezeigt, wer die wahren Bösen sind, aber auch, wie schwer es ist solche Situationen zu bewältigen. Ein unglaublicher Druck der hier auf Menschen lastet, der oft nur auf unmenschliche Weise entweichen kann. Samuel L. Jackson und Carrie-Ann Moss spielen sehr gut, doch Michael Sheen spielt hier absolut bravourös alle an die Wand. Wirklich elektrisierend und nahegehend!

UNTHINKABLE ist ein knallharter Thriller der gut gespielt ist und aktueller nicht sein könnte. Definitiv ein Film der zum Nachdenken anregt und eben deswegen nahe geht. Und auch wenn das Niveau der explizit gezeigten Gewalt für FSK18 in Ordnung geht, in DIESEM Kontext gewinnt diese noch zusätzlich an Intensität.

8,5/10

geschrieben am 13.09.2011 um 22:34

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,3/10 | Wertungen: 12 | Kritiken: 4