Fast & Furious - Neues Model. Originalteile.

  • Informationen zum Film
  • Fast & Furious - Neues Model. Originalteile.

  • Originaltitel:
    Fast & Furious
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2009
    Kinostart Österreich:
    03.04.2009
    Kinostart Deutschland:
    02.04.2009
    Kinostart USA:
    03.04.2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Noch härter. Noch rasanter. Noch spannender. „Fast and Furious 4" jagt wieder über die Straßen von L.A. - als neues Modell mit Originalteilen. Jordana Brewster und Michelle Rodriguez kehren in dieser wahren „The Fast and the Furious"-Fortsetzung zurück und vor allem natürlich Vin Diesel und Paul Walker mit ihrer heißblütigen Mischung aus PS-Zahl und Muskelspiel.

    Schnelle Autos und schnelles Geld hat Dom Torretto (Diesel) auch nach seiner Flucht nicht hinter sich gelassen. Er klaut in der dominikanischen Republik Tanklastzüge - während der Fahrt. Ein Mord sorgt für das Wiedertreffen von Toretto und Brian O'Connor (Walker) in L.A. und gemeinsam - wenn auch widerwillig - stellen sie sich einem übermächtigen Drogenkartell. Bei packenden Rennen durchs nächtliche L.A. und auf wilden Verfolgungsjagden durch die mexikanische Wüste gibt es quietschende Reifen, aufheulende Motoren und eine deftige Beschleunigung, die selbst die Zuschauer in die Sitze presst.

Userkritik zu Fast & Furious - Neues Model. Originalteile.

Grandmaster-C
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

Mit dem vierten Teil der Reihe bekommt man nun endlich die "richtige" Fortsetzung auf die man seit dem ersten Teil so sehnlich gewartet hatte, präsentiert. Endlich ist der liebgewonnene Cast aus dem Erstling wieder vereint. Und das tut dem Film sehr gut, im Vergleich zu den beiden Vorgängern fühlt man sich gleich wieder heimisch.

Als erstes fällt auf daß man sich mit diesem Film doch schon etwas von den bisherigen Teilen entfernt hat, die ganzen Geschichten um Illegale Straßenrennen und Tuning wurden doch schon deutlich zurückgefahren. Dafür wird nun mehr Wert auf ordentliche Action gelegt:
Alleine was schon bei den nächtlichen Rennen abgeht ist der Hammer. Man sieht einen regelrechten Krieg auf der Straße bei dem man fast schon meinen könnte man würde eine Verfilmung des Burnout Revenge Videospiels sehen.

Mich hat der Film richtig gut unterhalten, er ist auch deutlich besser als der mich doch stark enttäuschende zweite Teil. Kenner werden auch ein paar Anspielungen an den ersten Teil bemerken.

Am Ende gibt es dann einen Cliffhanger, welcher nahtlos im fünften Teil der Reihe fortgeführt wird. Ein durch und durch gelungener Film, welcher die Reihe sprichwörtlich wieder auf die richtige Spur gebracht hat.

8,5/10

geschrieben am 26.02.2013 um 01:51

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Fast & Furious - Neues Model. Originalteile.

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,9/10 | Wertungen: 22 | Kritiken: 1