Sleepy Hollow

  • Informationen zum Film
  • Sleepy Hollow

  • Originaltitel:
    Sleepy Hollow
    Genre:
    Thriller, Mystery, Horror
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    1999
    Kinostart Deutschland:
    24.02.2000
    Kinostart USA:
    19.11.1999
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Ichabod Crane (Johnny Depp) ist Polizist in New York 1799. Er wird in die Kleinstadt Sleepy Hollow geschickt, um die hier geschehenen Morde aufzuklären. Die Einwohner des kleinen Städtchens glauben, der Täter sei ein kopfloser Reiter, der aus seinem Grab auferstanden ist. Der rational denkende Crain verwirft diese Mutmaßung zunächst als Hirngespinst - doch er wird bald eines besseren belehrt werden...

Userkritik zu Sleepy Hollow

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

SLEEPY HOLLOW ist ein typischer Tim Burton-Film wie ihn die Fans lieben. Wie so oft ist in der Hauptrolle Johnny Depp zu sehen, der auch hier überragend und leicht schräg seine Figur absolut überzeugend spielt. Christina Ricci & Co. sind ebenfalls zu erwähnen, doch im Endeffekt dreht sich alles um Depp und seinen Charakter - ohne ihn wäre der Film definitiv nicht dasselbe.

Wer auf märchenhafte Filme mit schauderhafter Atmosphäre steht, der darf SLEEPY HOLLOW auf keinen Fall verpasst haben. Die Inszenierung, die Ideen und die ganze Optik mit ihren kalten Farben ist einfach nur hinreißend und zieht einen in seinen Bann - eben das, was Burtons Filme ausmacht, hat dieser hier zu genüge.

Auch wenn der Film spannende Momente hat, recht brutal und sehr gut gespielt ist, sollte man ihn einfach auf sich wirken lassen, sich in diese ganz eigene Welt hineinziehen lassen und den Film erleben - genau dann funktioniert SLEEPY HOLLOW nämlich am besten!

8/10

geschrieben am 04.09.2011 um 13:37

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,4/10 | Wertungen: 20 | Kritiken: 2