Paranormal Activity 2

  • Informationen zum Film
  • Paranormal Activity 2

  • Originaltitel:
    Paranormal Activity
    Genre:
    Mystery, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
    Kinostart Österreich:
    05.11.2010
    Kinostart Deutschland:
    04.11.2010
    Kinostart USA:
    22.10.2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Das Grauen ist noch nicht vorbei – die richtigen Schocks kommen erst noch: Erst in PARANORMAL ACTIVITY 2 wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah – und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. Halten Sie den Atem an...

    Mit PARANORMAL ACTIVITY schrieb Paramount Pictures in den USA die Erfolgsgeschichte des vergangenen Jahres: Der 15.000 Dollar teure Gruselthriller spielte mehr als 100 Mio.Dollar ein und avancierte damit zum lukrativsten Film aller Zeiten.

Userkritik zu Paranormal Activity 2

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 9/10 Punkte

Nachdem ich Teil 1 schon des Öfteren wahrlich verschlungen habe, musste ich früher oder später natürlich auch den Nachfolger sehen. Dennoch, gerade weil mir der erste Part so gut gefallen hat, hatte ich Angst, dass mich der zweite enttäuschen wird und meine Erwartungen - auch wenn ich diese bei Sequels grundsätzlich tief ansetze - nicht erfüllen wird. Diese Zweifel waren allerdings nicht gerechtfertigt, ich wurde eines Besseren belehrt!

Ohne jetzt zu viel vom Inhalt verraten zu wollen lässt sich sagen, dass hier nicht nur lieblos zum zweiten Mal quasi dasselbe gedreht wurde, sondern tatsächlich eine logische Brücke zu Teil 1 hergestellt wurde. Zudem konnten die Schockeffekte, auch wenn ich darauf gefasst war, zu 100% funktionieren und rissen mich teilweise wortwörtlich vom Hocker.

Gut, "Paranormal Activity" hätte minimalistischer nicht sein können, war etwas Neues und konnte wohl gerade deswegen so überzeugen. Wer aber denkt, dass deswegen der Nachfolger scheitert, der irrt gewaltig. Beinahe ebenso simpel in der Produktion schafft auch PARANORMAL ACTIVITY 2 es den Zuseher auf die Folter zu spannend und ihm Gänsehaut am laufenden Band zu verpassen. Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung!

8,5/10

geschrieben am 30.08.2011 um 22:42

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Paranormal Activity 2

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 5,7/10 | Wertungen: 20 | Kritiken: 3