Paranormal Activity

  • Informationen zum Film
  • Paranormal Activity

  • Originaltitel:
    Paranormal Activity
    Genre:
    Mystery, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2007
    Kinostart Österreich:
    20.11.2009
    Kinostart Deutschland:
    19.11.2009
    Kinostart USA:
    16.10.2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Katie und Micah haben gerade ihr erstes eigenes Haus bezogen. Aber die Freude darüber währt nicht lange, denn Katie spürt die Anwesenheit eines dämonischen Wesens. Und dieses hat seine aktivsten Phasen mitten in der Nacht, wenn Katie und Micah schlafen. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen die beiden eine Überwachungskamera im Schlafzimmer auf. 21 Nächte lang filmen sie wie die Katastrophe ihren Lauf nimmt ...

Userkritik zu Paranormal Activity

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 9/10 Punkte

Kaum ein Film hat in den letzten Jahren so sehr die Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie PARANORMAL ACTIVITY. Die Low Budget-Produktion mit einem Budget von ungaublichen $15,000 sorgte nicht nur für reichlich Diskussionsstoff, sondern auch für einige Kopien, die im Eiltempo erschienen, aber nicht an die Klasse des Originals herankommen.

Es sei gleich zu Beginn gesagt, dass man hier dem Suspense-Kino ergeben sein muss und nicht auf Bombast-Kino bestehen sollte. "Weniger ist mehr" lautet hier das Motto, und dass man damit auch eine unglaublich intensive Atmosphäre schaffen kann, zeigten die Macher von PARANORMAL ACTIVITY. Ganz egal ob man an derartige, möglicherweise übernatürliche Phänomene glaubt oder nicht - wer sich von Beginn an versucht mit dem Film, seiner Geschichte und seinen Charakteren auseinnderzusetzen, wird gefesselt wie man es nur selten zuvor erlebt haben dürfte. Die Spannung wird zum Ende hin stetig bis ins Unermessliche aufgebaut, sodass man am Schluss mehrmals Gänsehaut überstanden hat und mit offenem Mund vor dem Fernsehgerät sitzt.

Ja, ich kann verstehen, dass dieser Film nicht jedermanns Sache ist. Wer sich aber mit seiner Machart anfreunden kann, wird definitiv seine "Freude" damit haben! Ein billiges, aber grandioses, innovatives Werk!

geschrieben am 30.08.2011 um 20:57

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Paranormal Activity

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 5,6/10 | Wertungen: 30 | Kritiken: 2