Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

  • Informationen zum Film
  • Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

  • Originaltitel:
    Relatos salvajes
    Produktionsjahr:
    2014
    Kinostart Österreich:
    08.01.2015
    Kinostart Deutschland:
    08.01.2015
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens. Ein harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und ruft eine Kettenreaktion hervor.

    Manche bleiben ruhig. Andere explodieren. WILD TALES ist ein Film über Menschen, die explodieren

Userkritik zu Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

Wishmaster27
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

"Wild Tales" galt als der große Oskarfavorit für den Auslandsoskar 2015. Das Rennen hat dann schlussendlich "Ida" gemacht. Jetzt hab ich mir grad "Wild Tales" angesehen und ich will unbedingt mehr davon sehen aber leider ist er schon nach 123 Min. vorbei. Die Kurzgeschichten, die hier gezeigt werden, sind unglaublich übertrieben & satirisch absolut top, dass sie aber wiederum total realistisch sind. Das Leben spielt bekanntlich die unglaublichsten Geschichten und das ist "Wild Tales". Ob es ein Streit unter Autofahrern ist; ein Linienflug mit einem überraschenden Zufall; ein Familienvater der dem Druck der Familie & der Gesellschaft nicht meher einherr wird ("Falling Down" lässt grüßen); eine Frau, die den Typen trifft der das Leben ihrer Familie zerstört hat; ein stinkreicher Familienvater, dessen Sohn eine schwangere Frau überfahren hat und nun mittels Vertuschung von allen ausgenommen wird oder eine Braut, die auf ihrer Hochzeit erfährt, dass sie ihr Ehemann betrügt und das Fest zur vielleicht schrägsten Hochzeitsfeier der Filmgeschichte macht. All diese Stories bieten Unterhaltungswert auf höchstem Niveau, denn Regisseur Damian Szifron trifft hier total ins Schwarze was viele Denken aber dann auf Grund ihres Gewissens bzw. des Verstandes aber nicht tun. Und wenn man so etwas tut, lesen wir es in der Zeitung und schütteln mit dem Kopf oder finden es komisch was es aber eigentlich nicht ist. Das macht diese perfekte Satire aus welche auch mit den Schauspielern eine brilliante Wahl getroffen haben denn alle Rollen sitzen perfekt und sind authentisch. "Wild Tales - Jeder dreht mal durch" ist ein Meisterwerk welches zurecht für den Auslandsoskar vorgeschlagen wurde.

geschrieben am 28.09.2015 um 01:09

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,5/10 | Wertungen: 2 | Kritiken: 1

Weitere Trailer