Margos Spuren

  • Informationen zum Film
  • Margos Spuren

  • Originaltitel:
    Paper Towns
    Produktionsjahr:
    2015
    Kinostart Österreich:
    31.07.2015
    Kinostart Deutschland:
    30.07.2015
    Kinostart USA:
    05.06.2015
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Die geheimnisvolle Margo (Cara Delevingne) ist für Quentin (Nat Wolff) das begehrenswerteste Mädchen an seiner Schule. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die Häuser. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden – aber nicht ohne versteckte Hinweise zu hinterlassen. Die Suche nach ihr entwickelt sich für Quentin und seine Freunde zu einem aufregenden und spannenden Abenteuer, das sie quer durch die USA führt. Bei dem Versuch, Margo und ihr Universum zu verstehen, wachsen alle Beteiligten schnell über sich hinaus, und genau darin scheint die Lösung zu liegen…

Userkritik zu Margos Spuren

McSeamus
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 7/10 Punkte


Nachdem letztes Jahr Das Schicksal ist ein mieser Verrter selbst dne härtesten Kerl zum weinen gebracht hat, war es wohl klar das auch weitere Bücher des Autors John Green verfilm werden. So war es auch der Fall und Margos Spuren ist die nächste Geschichte die es auf die Leinwand schaffte.

Der Film ist eine mischung aus Coming of Age, Mystery und etwas Road Movie. So ist er vielleicht am ehsten mit Stand by Me zu vergleichen. Denn der Film zeigt eigentlich, was fürs junge Publikum gut ist, wie schwer es ist erwachsen zu werden. Es ist fast schon eine art moderne Joohn Huges Film, quasi irgendwo zwischen Breakfast Club und Pretty in Pink. Margos Spuren hat Humor aber auch Anspruch. Denn man merkt wie sich die Chraktere weiter entwickeln und an der Schwelle in ein neues Leben stehen und wie schwer dies ist.

War Das schicksal ist ein mieser Verräter noch ein sehr dramatischer Film, ist Margos Spuren, von der Thematik und der Handlung doch einfacher und nicht so traurig. Dennoch merkt man das Talent des Autors und auch die Schauspieler, vor allem Model Cara Delevingne zeigt das sie nicht nur Hübch ist, sondern auch Talent besitzt, ähnlich wie ihre Figur und andere Figuren im Film.

Margos Spuren ist ein Mystery Coming of Age Road Trip, der mit tollen Bildern und einer interessanten Geschichte unterhalten kann. Es gibt etwas Humor, etwas tragik. Für den Teenager auf dem Suche nach dem Ich, vielleicht der beste Film des Sommers. Für alle anderen ein unterhaltsamer Film den man als moderner Stand By Me trifft auf Breakfast Club tritt bezeichen kann.

geschrieben am 06.08.2015 um 11:22

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7/10 | Wertungen: 3 | Kritiken: 2

Weitere Trailer