In meinem Himmel

  • Informationen zum Film
  • In meinem Himmel

  • Originaltitel:
    The Lovely Bones
    Genre:
    Thriller, Fantasy, Drama
    Produktionsländer:
    USA, UK, Neuseeland
    Produktionsjahr:
    2009
    Kinostart Österreich:
    19.02.2010
    Kinostart Deutschland:
    18.02.2010
    Kinostart USA:
    15.01.2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Die Geschichte konzentriert sich auf das Leben eines jungen Mädchens (Saoirse Ronan), die ermordet wurde und ab diesem Tag im Himmel über ihre Familie und ihren Killer wacht. Doch eines Tages muss sie eine schwierige Entscheidung treffen: Entweder geht sie ihrem Wunsch nach Rache nach, oder heilt ihre Familie.

Userkritik zu In meinem Himmel

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

LOVELY BONES ist ein fantasievoller und mitreißender Film der den Tod aus ganz anderen Winkeln betrachten lässt. Ein sehr interessanter und schöner Film, der sich sowohl mit Thematik als auch Umsetzung vom Rest abhebt.

Die ersten 45 Minuten sind wahrlich grandios. Ein packendes und schockierendes Meisterwerk das wohl niemanden kalt lässt. Von allen Darstellern sehr gut gespielt nimmt einen der Film ein und lässt nicht mehr los, vorerst. Sobald man die Realität jedoch verlässt, verläuft sich das Ganze leider ein wenig. Möglicherweise ist es auch schlichtweg deswegen nicht so packen, weil das erste Drittel des Films gerade aufgrund der Echtheit überzeugten. Zwar ist die Botschaft - und zwar mit dem Tod richtig umzugehen - mehr als deutlich und kommt daher auch an, doch so richtig in dem Film verlieren konnte ich mich nicht mehr. Die Bilder sind stellenweise zwar wirklich beeindruckend, doch auch das reicht nicht um das Niveau des guten Anfangs (auch auf anderer Ebene) fortzuführen.

Stanley Tucci spielt beängstigend grandios, aber auch Wahlberg, Weisz und die junge Ronan passen gut in ihre Rollen. Dennoch, ein Film, den ich nur schwer bewerten kann... in meinen Augen kein Meisterwerk, ein Ausnahmefilm aber auf jeden Fall - anschauen ist garantiert kein Fehler.

8/10

geschrieben am 26.08.2011 um 11:31

BILDER ZUM FILM

Bild

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

In meinem Himmel

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,9/10 | Wertungen: 8 | Kritiken: 2