Zombies unter Kannibalen

  • Informationen zum Film
  • Zombies unter Kannibalen

  • Originaltitel:
    Zombi Holocaust
    Genre:
    Horror
    Produktionsland:
    Italien
    Produktionsjahr:
    1980
    Kinostart Deutschland:
    18.04.1980
    Kinostart USA:
    07.05.1982
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In einem Krankenhaus in New York geschehen seltsame Dinge. Immer wieder verschwinden Körperteile von frischen Leichen, manchmal auch ihre Organe. Klinikleiter Professor Drydock versucht zusammen mit Lori Ridgeway - seine Assistentin und Anthropologin - den Dingen auf den Grund zu gehen. Prompt erwischt man den von den Molukken stammenden Turan - ein weiterer Gehilfe des Professors - wärend er sich einem frisch ergaunerten Herzen ergötzt. Aus Schmach wählt dieser den Freitod. Kurz vor seinem Ableben haucht er noch, dass ihn Kito zu dieser Tat getrieben hat. Wer oder was ist dieser Kito? Das möchte auch Dr. Peter Chandler gerne wissen, einem FBI-Agenten der Gesundheitsbehörde. Seit einiger Zeit geschehen ähnliche Vorfälle in den gesamten Vereinigten Staaten, von der Öffentlichkeit bisher unbemerkt. Lori Ridgeway bringt Chandler auf einen kannibalischen Opferkult der auf einer Molukkeninsel beheimatet ist...

Userkritik zu Zombies unter Kannibalen

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 5/10 Punkte

Das Kannibalen-Genre der 70er und 80er Jahre ist ja heute noch Kult, wenn auch nur für ein ganz bestimmtes Klientel. Dazu zähle ich mich persönlich zwar nicht (ich habe bisher nur Cannibal Holocaust gesehen und fand den nicht wirklich gut), aber da ich in alle noch so außergewöhnlichen Arten von Film einen Einblick bekommen möchte hab ich mir nun auch ZOMBIES UNTER KANNIBALEN angesehen. Und ich muss sagen, der war gar nicht mal so schlecht...

Als in einem amerikanischn Krankenhaus plötzlich Körperteile fehlen geht man dem auf die Spur und glaubt den Ursprung in Südostasien gefunden zu haben. Als sich diese Tat als Akt des Kannibalismus herausstellt und es nicht bei einem Fall bleibt schaltet sich das FBI ein und stellt eine Expedition auf die Beine, die weitere Vorkomnisse dieser Art ein für alle mal verhindern sollen. Auf der Insel Kito angekommen kommt man aber hinter ein ganz anderes Geheimnis...

Inhaltlich bietet der Film zwar kaum Nennenswertes - was kann man auch anderes erwarten - aber die Story finde ich irgendwie ganz amüsant. Im Gegensatz zu Cannibal Holocaust der meiner Meinung nach nicht wirklich einen Sinn machen will ist ZOMBIES UNTER KANNIBALEN (ebenfalls bekannt als Zombi Holocaust oder Dr. Butcher) noch relativ logisch und gut inszeniert. Die ein oder andere Szene hat man zwar sicher schon so oder so ähnlich gesehen, aber man erkennt trotzdem klar, dass zumindest ein halbwegs annehmbares Drehbuch zugrunde lag - und das tut dem Film gut. Was dem Film auf eine ganz andere Art und Weise gut tut sind die Darsteller und ihre Dialoge. Selten hab ich so lustlose Akteure gesehen, die nur noch von ihren Synchronsprechern getoppt werden. Die Synchro ist zwar über weite Strecken es Films annehmbar und Massenware wie man sie von Horror aus den 80ern kennt, doch in der ein oder anderen Szene bin ich derart zum Lachen gekommen, sodass ich nochmal zurückspulen musste. Das alles verleiht dem Film seinen ganz eigenen Charme, was ich nicht einmal negativ meine.

ZOMBIES UNTER KANNIBALEN ist ein netter Genrefilm, den man sich auf jeden Fall mal ansehen kann. Die Effekte sind mal besser und mal schlechter, im großen und ganzen aber doch recht blutig. Ein kultiger Film, mit dem man auf jeden Fall besser bedient ist als mit Cannibal Holocaust. Denn hier funktionieren nicht nur die Effekte, auch der Spaß ist vorhanden.

5,5/10 "gefährliche Individuen"

geschrieben am 18.08.2011 um 12:40

BILDER ZUM FILM

Bildzombies-unter-kannibalen-poster

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Zombies unter Kannibalen

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 5,4/10 | Wertungen: 18 | Kritiken: 2