Fluch der Karibik

  • Informationen zum Film
  • Fluch der Karibik

  • Originaltitel:
    Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
    Genre:
    Action, Abenteuer, Fantasy
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2003
    Kinostart Österreich:
    04.09.2003
    Kinostart Deutschland:
    02.09.2003
    Kinostart USA:
    09.07.2003
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Das paradiesische Leben des charmanten Piraten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) erhält einen jähen Dämpfer, als der finstere Captain Barbossa (Geoffrey Rush) sein stolzes Schiff, die "Black Pearl", in seine Gewalt bringt und in der Hafenstadt Port Royal die bildhübsche Gouverneurstochter Elizabeth Swann (Keira Knightley) entführt. Das kann der abenteuerlustige Waffenschmied Will Turner (Orlando Bloom), Elizabeth' Vertrauter seit Kindertagen, nicht auf sich beruhen lassen. Gemeinsam mit Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der Piratenbande um Barbossa. Noch ahnen die beiden nichts von dem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner blutrünstigen Mannschaft lastet ...

Userkritik zu Fluch der Karibik

Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

Ganz alleine taucht Captain Jack Sparrow,in der Hafenstadt Port Royal auf. Hier will er eigentlich ein Schiff kapern, und damit seine "Black Pearl", die sein erster Maat Barbossa ihm damals bei einer Meuterei abgeluchst hat zurückerobern.
So fängt eine spannende und zugleich abenteuerliche Reise über Piraten,Soldaten,
Untote und natürlich auch über einen verfluchten Goldschatz an!Alles was man braucht zu einem schönen und witzigem Film,der zugleich schöne Aufnahmen und Schiffe der damaligen Zeit richtig in Szene setzt!

geschrieben am 31.07.2011 um 11:20

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Fluch der Karibik

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,8/10 | Wertungen: 41 | Kritiken: 1