Date a Live [TV-Serie]

  • Informationen zum Film
  • Date a Live [TV-Serie]

  • Originaltitel:
    Date a Live
    Produktionsjahr:
    2013
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In “Date a Live” geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.

Userkritik zu Date a Live [TV-Serie]

McSeamus
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 9/10 Punkte

Was passiert wenn man ein Datinggame, mit Mechas, übernatürlichen Wesen in einem Anime packt? Es könnte dabei „Date-A-Live“ raus kommen. Denn hier werden genau diese Elemente benutzt, in den 12 Episoden, bis jetzt, es soll ja noch eine Staffel geben.



Die 12 Folgen, führen uns langsam mit vielen Umwegen an die Handlung ran, bis es in den letzten 2 Folgen endlich mal mehr Informationen gibt. Doch davor hat man viel Spaß und man lernt nach und nach die Charaktere kennen. Hier gibt es natürlich nicht viel Neues der Hauptcharaktere steht im Mittelpunt und baut sich nach und nach einen Harem auf oder so was in der Art. Harem ist es hier vielleicht noch nicht, doch es kommt nah dran. Doch es gibt auch immer wieder Actionszenen, da die Mädchen die er trifft meist „Geister“ sind und eigentlich nicht Menschlich. Hier kommt die Datingsimulation zum Vorschein und auch viel Humor.



Die Mischung ist was „Date-a-Live“ so außergewöhnlich macht, auch wenn man eigentlich nur typische Anime Elemente zu sehen bekommt, so ist dies, wie es gemischt ist. Doch sehr außergewöhnlich. Das man hofft, das es bald die zweite Staffel geben wird.

geschrieben am 22.07.2013 um 12:25

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 9/10 | Wertungen: 1 | Kritiken: 1