The Cabin in the Woods

  • Informationen zum Film
  • The Cabin in the Woods

  • Originaltitel:
    The Cabin in the Woods
    Genre:
    Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2011
    Kinostart Österreich:
    07.09.2012
    Kinostart Deutschland:
    06.09.2012
    Kinostart USA:
    13.04.2012
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation und jeglicher Beobachtung, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur – ein Abenteuer, ein großer Spaß. Selbst die Warnungen eines bedrohlich wirkenden Tankwarts können die Vorfreude nicht dämpfen. Zunächst wirkt die Hütte auch wie die Erfüllung aller Verheißungen. Doch dann entdecken die Freunde den verborgenen Zugang zu einem Keller – und als die Neugier gegen die Vernunft siegt, gehen sie zu fünft die knarzende Treppe hinab ins Dunkel... Gleichzeitig sitzen zwei Wissenschaftler weit entfernt in einem geheimen Labor tief unter der Erde und drücken ein paar Knöpfe...

Userkritik zu The Cabin in the Woods

McSeamus
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

Es gibt ja immer die Klichees und Standarts bei dem US Horrorfilm, vor allem wenn es Jugendliche in einer Hütte gibt. So wirkt es auch erstmal auch bei "Cabin in the Woods". Denn der Horrorfilm von Drew Goddard den er zusammen mit Joss Whedon geschrieben hat, ist anders. Komplett anders.

Vergesst alles was ihr zu denken glaubt das der Film sein könnte. Er ist es nicht, er hat wendungen und Irrwitzige Ideen, die man so noch nie gesehen hat. Dabei macht der Film eine gradwanderung zwischen Ernsthaften Horror und Satire die einfach das ganze Genre auf die Schippe nimmt um dann doch wieder etwas anderes zu sein. Anders kann man den Film nicht mehr beschreiben. Alles andere wär einfach nur Spoiler.

"The Cabin in the Woods" ist ein genialer agefahrener Horrorfilm der das Genre sowas von auf den Kopfstellt und dabei soviele Dinge neu macht und so selten ist das er einfach jetzt schon ein Meilenstein ist.

geschrieben am 14.02.2013 um 12:06

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,8/10 | Wertungen: 33 | Kritiken: 5