Das Todeslied des Shaolin

  • Informationen zum Film
  • Das Todeslied des Shaolin

  • Originaltitel:
    Shen quan da zhan kuai qiang shou
    Genre:
    Action, Abenteuer
    Produktionsländer:
    Taiwan, Hong Kong
    Produktionsjahr:
    1977
    Kinostart Deutschland:
    11.06.1981

Userkritik zu Das Todeslied des Shaolin

doobee
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 5/10 Punkte

Frühes 20stes Jahrhundert; Japan ist wieder mal im Krieg mit China und schickt ihre Truppen ins Feld um einige rebellische Provinzen endlich unter ihre Herrschaft zu zwingen. Doch ein geheimsnisvoller Fremder (Wang Yu) erweist sich als unschlagbar und macht den Invasoren, inklusive allerlei anscheindend ebenso unschlagbaren Söldnern wie einem Messerwerfer, 2 thailändischen "Monkey-Boxern" und einem Revolverhelden den Garaus. Das ist in etwa das, was ich von dieser eigentlich völlig unsinnigen und uninteressanten Story verstanden habe.

Die Fights sind wie bei Wang Yu gewohnt furios und gekonnt in Szene gesetzt. Aber ansonsten ist dieser Streifen ein kruder Mix aus Boxer-, Schwert- und Pistolero-Film, mit einigen völlig deplatziert wirkenden komödiantischen Einlagen und phantastischen Elementen in Form von 3 Kung Fu-Zombies! Nein, mit diesem Werk hat sich Wang Yu wahrlich kein Denkmal gesetzt, zumal er hier auch noch als Regisseur geamtet hat. Da sind wir von ihm viel viel Besseres gewohnt. Und dass dieser Trash als (inoffizielle) Fortsetzung des genialen "Chinese Boxer" vermarktet wurde grenzt an Blasphemie. Denn mit diesem Meisterwerk hat "Todeslied des Shaolin" in etwa so viel zu tun wie ein Hot Dog mit einem Châteaubriand.

Wegen der guten und zahlreichen Kampszenen noch ein knappes 5/10.

geschrieben am 24.01.2013 um 22:56

BILDER ZUM FILM

Bild

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

das-todeslied-des-shaolin

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 5/10 | Wertungen: 1 | Kritiken: 1