Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

  • Informationen zum Film
  • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

  • Originaltitel:
    The Hobbit: An Unexpected Journey
    Genre:
    Abenteuer, Fantasy
    Produktionsländer:
    USA, Neuseeland
    Produktionsjahr:
    2012
    Kinostart Österreich:
    12.12.2012
    Kinostart Deutschland:
    13.12.2012
    Kinostart USA:
    14.12.2012
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Im Mittelpunkt steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks, tödlichen Wargen und Riesenspinnen, Hautwechslern und Zauberern nur so wimmelt.

Userkritik zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

xDenisx
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

Ich muss sagen/schreiben: wer die Herr der Ringe-Trilogy liebt, wird diesen Film stalken!
Ich hatte erst bedenken wegen der FSK 12 freigabe, dass es ein Kinderabenteuer wird, aber meine Zweifel wurden mehr, als ausgeräumt!
Auch das offene Ende kann man auch einiger maßen als Ende sehen!
Vielleicht kann ich bei LotR nicht neutral bleiben, aber es ist nicht so ein gnadenloser Cut, wie bei Pirates of the Caribean!
Wirklich gut gelöst!
Das einzige, was eine Herausforderung darstellte, war die Länge des Films! Nicht der Film selber, der hätte meinet wegen noch weiter gehen können!
Aber mein Hintern tut schon bei normaler Spielfilmdauer weh, auch wenn die Kinosessel ja echt bequem sind! :-)
Und die neue 3D-Technik ist mir persönlich nicht negativ auf gefallen. Nur leichte Kopfschmerzen hatte ich danach. Ob es jetzt an der Technik liegt, oder ob ich nen schlechten Tag hatte, weiß ich nicht! 3D macht spaß, muss ich allerdings nicht haben!
Ich kann "der Hobbit" jedem Fantasy-Fan empfehlen und will gar nicht weiter drauf eingehen!
Nur eines will ich los werden:
Der weiße Ork sieht aus, wie Bastian Schweinsteiger. War für mich also doppelt unsympatisch! :-)

geschrieben am 06.01.2013 um 16:02

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,5/10 | Wertungen: 48 | Kritiken: 5