Cypher

  • Informationen zum Film
  • Cypher

  • Originaltitel:
    Cypher
    Genre:
    Thriller, Sci-Fi, Mystery
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2002
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Morgan Sullivan (Jeremy Northam) führt ein ereignisloses Spießerleben, das von seiner Frau kontrolliert wird. Um ein wenig Abwechslung in sein Leben zu bekommen, bewirbt er sich bei einem Industriekonzern als Spionund bekommt schon bald seine ersten Aufträge, die sich als einfach wie langweilig und wenig herausfordernd erweisen. Als während seines zweiten Auftrages plötzlich Alex (Lucy Liu) auftaucht und ihn darüber informiert, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wird, weiss Sullivan bald nicht mehr auf welcher Seite er steht, wer er wirklich ist und wem er noch trauen kann...

Userkritik zu Cypher

gpunkt
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

Der zweite abendfüllende Film Vincenzo Natalis nach seinem furiosen Debut „Cube“ ist ein verschachtelter Thriller mit Science-Fiction-Einschlag, der den Zuschauer einer falschen Fährte zur Anderen hetzt, um ihn schliesslich mit einem tollen Schlussgag zu überraschen. Grosses Lob geht an das Drehbuch von Brian King, welches neben diversen Wendungen auch einen guten Schuss pechschwarzen Humor enthält. Man könnt fast sagen: Dies ist ein moderner Hitchcock. Das Set-Design ist vorzüglich und pendelt geschickt zwischen Alltag und Utopie hin und her. Die Darsteller machen durchweg eine gute Figur insbesondere Hauptdarsteller Jeremy Northam als zwischen verschiedenen Identitäten hin und her gerissener Mann. „Cypher“ ist ein Film, wie man ihn öfters aus Amerika sehen möchte, und einer der besten Thriller der letzten Jahre!

geschrieben am 14.12.2012 um 15:19

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,9/10 | Wertungen: 9 | Kritiken: 1