High Tension

  • Informationen zum Film
  • High Tension

  • Originaltitel:
    Haute tension
    Genre:
    Thriller, Horror, Drama
    Produktionsland:
    Frankreich
    Produktionsjahr:
    2003
    Kinostart USA:
    10.06.2005

Userkritik zu High Tension

gpunkt
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

Die beiden Freundinnen Marie und Alex fahren auf’s Land zu Alex Eltern, um sich auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten und etwas zu relaxen. In der Nacht geschieht jedoch Furchtbares. Ein brutaler Mörder, der mit einem alten Lieferwagen unterwegs ist, verschafft sich Zutritt zum Haus und schlachtet die Familie von Alex auf grausamste Weise ab. Selbst der Hund wird furchtbar niedergemetzelt. Der scheinbar Perverse Mann entführt Alex, während es Marie schafft ihm zu entkommen. Diese nimmt die Verfolgung auf und versucht Anhaltspunkte zu Identität und Motiv des Fremden zu finden.

Der zweite abendfüllende Spielfilm von Alexandre Ajas wurde im Vorfeld als revolutionärer Horrorfilm angekündigt. Wahrlich, bereits in der Anfangssequenz in welcher der Killer sich von seiner perversesten Seite zeigt, ist ziemlich starker Tobak. Trotzdem kann er die, durch die Vorschusslorbeeren gehegten, grossen Erwartungen, nicht ganz erfüllen. Allerdings versteht es der Regisseur die recht dünne Story mit zahlreichen visuellen Einfällen zu kaschieren und eine extrem harte Atmosphäre zu erzeugen, in welcher das Grauen allgegenwärtig scheint. Die geschickten Wendungen gegen Ende tun ihr Übriges um den Film ins Gedächtnis des geneigten Zusehers zu brennen. Alles in allem kann man dieser Mischung aus Slasherfilm und Psychothriller durchaus Innovation bescheinigen. Innerhalb des Slasher-Subgenres muss man schon beinahe von revolutionär sprechen.

geschrieben am 14.12.2012 um 15:56

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

High Tension

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,3/10 | Wertungen: 46 | Kritiken: 9