From Dusk Till Dawn

  • Informationen zum Film
  • From Dusk Till Dawn

  • Originaltitel:
    From Dusk Till Dawn
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1996
    Kinostart Deutschland:
    04.07.1996
    Kinostart USA:
    19.01.1996
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Die berüchtigten und gefürchteten Gecko-Brüder ziehen eine blutige Spur durch ganz Texas. Nach einem geglückten Banküberfall nehmen sie einen Priester und dessen Familie als Geisel, um über die mexikanische Grenze zu flüchten. Im „Titty Twister“ feiern sie ihren Coup – nicht ahnend, dass einige von ihnen das Morgengrauen nicht mehr erleben werden. Denn mit Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich die Bar in einen höllischen Cocktail aus Blut und Wahnsinn.

Userkritik zu From Dusk Till Dawn

Tschakkie
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 9/10 Punkte

Kritik: Also zunächst einmal: Ich kann mit Vampirfilmen absolut garnichts anfangen. Dieser Film ist allerdings eine Ausnahme. Robert Rodriguez beweist einmal wieder, dass er Ahnung vom Filmemachen hat und weiß, nach was das Publikum dürstet. Was als Action- bzw. Roadmovie anfängt endet in einer wahnsinnigen Splatterorgie, die das Herz jedes Horrorfans höher schlagen lässt. Dazu ultracoole Sprüche, geile Musik und verrückte (Neben-)Darsteller und fertig ist ein Kultfilm vom Feinsten. Die leicht angestaubte Optik passt super zum Film und macht ihn um Längen besser, als einen Hochglanz-Horror.

Fazit: Ein Film für Rodriguez- und/oder Tarantinofans und für Leute, die Filmen mit Genremix nicht abgeneigt sind. Aber auch jeder, der auf Horror, Action oder Roadmovie steht, sollte einen Blick riskieren. Es lohnt sich

geschrieben am 27.07.2011 um 12:20

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 9,2/10 | Wertungen: 65 | Kritiken: 3