Shutter Island

  • Informationen zum Film
  • Shutter Island

  • Originaltitel:
    Shutter Island
    Genre:
    Thriller, Mystery, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
    Kinostart Österreich:
    26.02.2010
    Kinostart Deutschland:
    25.02.2010
    Kinostart USA:
    19.02.2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    US-Marshall Teddy Daniels (LEONARDO DiCAPRIO) setzt von Boston über nach Shutter Island. Aus dem dortigen Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter ist eine Patientin verschwunden. Gerade als Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule (MARK RUFFALO) mit den Ermittlungen beginnen, bricht ein verheerender Hurrikan los. Die Verbindung zum Festland reißt ab, die Insel versinkt im Chaos...

Userkritik zu Shutter Island

Tschakkie
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 7/10 Punkte

Kritik: Also diesen Film kann ich wirklich schlecht bewerten bzw. meine Bewertung schlecht begründen. Leonardo DiCaprio macht seine Sache auf jeden Fall mal wieder gut, soviel steht fest. Und die Handlung ist interessant, aber ein bisschen verwirrend. Am Ende ergibt jedoch alles einen Sinn. Ich glaub viel mehr, als der Film ist spannend und interessant kann ich auch nicht sagen. Hab ich noch nie erlebt, dass ich keine direkten Szenen zum bewerten aus einem Film rausholen konnte. Einzig das Ende könnte für ein bisschen Diskussionsstoff sorgen, aber so wichtig find ich das auch wieder nicht, als das ich noch stundenlang nach dem Film über ihn reden würde.

Fazit: Ich würde nicht sagen, der Film ist nichts besonderes. Obwohl ich finde, dass er nur hervorsticht, weil er in den 50er Jahren spielt. Ein Mindfuck-Film der "schwächeren" Sorte.

geschrieben am 27.07.2011 um 12:17

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Shutter Island

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,3/10 | Wertungen: 31 | Kritiken: 3