Alien 3

  • Informationen zum Film
  • Alien 3

  • Originaltitel:
    Alien³
    Genre:
    Action, Thriller, Sci-Fi
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1992
    Kinostart Deutschland:
    03.09.1992
    Kinostart USA:
    22.05.1992
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Einst war der Planet Fiorina 16 eine gigantische Strafkolonie. Inzwischen wurde der ungastliche, kalte Stern evakuiert - bis auf eine kleine Schar Ex-Sträflinge, die es vorzogen, dort zu bleiben. Eines Tages werden sie durch die Notlandung eines kleinen Raumgleiters aus ihrem täglichen Trott gerissen: Einzige Überlebende der Besatzung ist eine Frau: Lieutenant Ellen Ripley. Schon ist ein von der Erde angeforderter Rettungstrupp unterwegs, um sich um Ripley zu kümmern, da stellt sie fest, dass der Raumgleiter noch einen weitaus unangenehmeren Gast eingeschleust hat! Da es auf Fiorina keine Waffen gibt, muss das Alien diesmal mit Mut, List und Tücke zur Strecke gebracht werden. Doch das ist nur das geringste Problem, wie sich bald zeigt: Ripley stellt fest, dass in ihrem Körper ein Alien-Baby heranwächst...

Userkritik zu Alien 3

robilein
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

Das Regie Debut von David Fincher. Überzeugt gleich von Anfang an durch eine gelungene düstere Atmosphäre. Die perfekte Mischung aus Action und Horror. Wieder ein Film wo stark auf die Charaktere eingegangen wird. Finde ich toll. Man findet die Gefangenen auch symphatisch, obwohl es alles Verbrecher sind. Die Effekte sind wieder toll gemacht. Niemand glaubt Ripley das es ein Alien ist, so wird alles gemacht wie immer, bis der Gefängnis Chef von dem Alien gefasst wird. Dann geht´s los. Die engen Gänge es Gefängnisses sorgen für eine tolle, fast schon klaustrophobische Stimmung. Zu dem ist alles sehr dunkel gehalten, was den Film einfach nur besser gemacht. Wieder wird die Firma als sehr skrupellose Organisation gezeigt, man erfährt nie viel davon. Die wollen um jeden Preis ein exemplar, egal wie gefährlich es ist. Das erstreckt sich so ziemlich über die ganze Filmreihe.
Auch hier find ich die Special Edition als sehr gelungen und finde ich besser als die Kinofassung.

geschrieben am 11.10.2012 um 22:08

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Alien 3

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,7/10 | Wertungen: 43 | Kritiken: 2