30 Days of Night

  • Informationen zum Film
  • 30 Days of Night

  • Originaltitel:
    30 Days of Night
    Genre:
    Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2007
    Kinostart Österreich:
    03.01.2008
    Kinostart Deutschland:
    08.11.2007
    Kinostart USA:
    19.10.2007
  • Inhalt
  • Inhalt:
    'SIE SIND DIE LETZTEN IHRER ART. GEKOMMEN, UM ZU TÖTEN.'

    Alaska: Im Winter bleibt in der abgeschiedenen Kleinstadt Barrow einen Monat lang Nacht. Nur Dunkelheit... 30 Tage lang. Kaum sind die letzten Sonnenstrahlen am Horizont verschwunden, fallen geheimnisvolle Fremde die Bürger der Stadt an. Niemand scheint eine Chance gegen die blutrünstige Invasion zu haben. Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Noch-Ehefrau Stella (Melissa George) stellen sich den Vampiren in den Weg, um die Einwohner von Barrow zu retten...

Userkritik zu 30 Days of Night

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

Eine der düstersten und atmosphärischsten Comic-Verfilmungen die es überhaupt gibt. Ich kenne den zugrunde liegenden Comic zwar (leider) noch nicht, aber als eigenständiger Film funktioniert 30 DAYS OF NIGHT wirklich pächtig. Genau so hat atmosphärischer Horror auszusehen! Die Darsteller überzeugen durch die Bank, egal ob man versteht was sie sagen oder nicht, ob sie Mensch sind oder nicht - und das macht schon sehr viel aus. Doch auch Goregehalt und Atmo sind auf sehr hohem Niveau. Der Spannungsbogen kann innerhalb von kürzester Zeit aufgebaut werden und den Zuseher immer wieder fesseln. Aber alleine das Setting ist schon perfekt gelungen und bildet eine tolle Grundstimmung mit dem umher wehenden Schnee bei Nacht.

30 DAYS OF NIGHT ist ein äußerst spannender Schocker mit tollen Effekten die mindestens eine 18er-Freigabe verdient haben. Ohne große Schwächen kann ich diesen Film jedem nur weiterempfehlen der nichts gegen etwas härtere Kost hat.

8,5/10

geschrieben am 23.08.2011 um 21:46

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

30 Days of Night

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,3/10 | Wertungen: 46 | Kritiken: 3