Halloween II

  • Informationen zum Film
  • Halloween II

  • Originaltitel:
    Halloween II
    Genre:
    Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2009
    Kinostart USA:
    28.08.2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Michael Myers ist tot! So lautet jedenfalls die offizielle Aussage der Polizei. Doch Laurie Strode, die Michaels brutales Massaker überlebt hat, ist sich sicher: er lebt und wird wieder zuschlagen. Aber obwohl seine Leiche niemals gefunden wurde, will niemand Laurie glauben. Als ein Jahr später die Straßen von Haddonfield wieder mit orangefarbenen Kürbisköpfen geschmückt sind, geschieht der erste grauenvolle Mord. Laurie weiß sofort, dass Michael zurückgekommen ist, um sie diesmal endgültig zu töten. Und Michael Myers wird Halloween in den blutigsten Tag des Jahres verwandeln.

Userkritik zu Halloween II

McSeamus
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 9/10 Punkte

2 Jahre sind vergangen wo Michael Meyers versucht hat Laurie Strode zu töten, seit dieser Halloweennacht, fällt es Laurie schwer normal zu leben, sie nimmt Ständig Medikamente damit es Ihr besser geht. Sie wohnt nun bei Sheriff Lee Brackett und seiner Tochter Annie, welche die beste Freundin von laurie ist, doch auch sie kommt kaum noch zu Ihr durch. Nur Dr. Samuel Loomis geht es gut, er hat ein neues Buch über Michael Meyers geschrieben und er badet sich im Erfolg. Doch der tot geglaubte Michael Meyers konnte entkommen und will nun eins Rache, für seine Tote Mutter, die ihm immer wieder Erscheint im Traum.

Was Rob Zombie hier abliefert ist mehr als eine Fortsetzung eines Remakes, nein er entfallt hier voll und ganz seine Version von Halloween, nichts hat mehr mit der Original Serie zu tun. Es geht alles viel Tiefer in die Psyche von Michael Meyers. Er versucht uns in Eindrucksvollen Bildern zu zeigen, wieso Michael das alles tut. Doch er geht noch Weiter, Michael läuft die Meiste zeit ohne Maske umher und sieht dabei aus wie eine Serienkiller Version von Rob Zombie. Nur wenn er ans Töten geht zieht er seine Maske auf und Michael tötet seine Opfer nicht mehr, er schlachtet sie, er macht dabei Geräusche, Stöhnt und schnauft. Er sticht mehr als 2 Mal auf sein opfer ein gut 20 Mal und selbst dann noch ein Paar mal mehr. Er ist ein Tier, ein Kranker Killer mit einer Kindlichen Persönlichkeit, die alles nur für seine Mutter macht.

Doch auch Laurie hat schwer zu Kämpfen mit ihren Depressionen. Sie weiß nicht mehr warum sie eigentlich lebt und was all das soll. Selbst eine Halloween Feier kann sie nur kurz aufheitern. Denn dann beginnt der Alptraum von neuen.

Rob Zombie hat aber nicht einfach nur eine Fortsetzung gedreht nein, er wollte eigentlich den Fortsetzungs Wahn stoppen und so Zerstört er Stück für Stück eigentlich jede Möglichkeit für eine Fortsetzung, doch es ist leider schon ein 3. Teil angekündigt. Doch Rob Zombies version der Geschichte endet mit dem 2. Teil.

„Halloween 2“ ist eine Fortsetzung die den 1. Teil übertrifft und alle anderen Halloween streifen weit hinter sich lässt, selbst das Original kann nicht mit den Rob Zombie Versionen mit Halten. Ein Düsterer, Bösartiger Film.

geschrieben am 25.07.2011 um 15:58

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Halloween II

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,8/10 | Wertungen: 42 | Kritiken: 3