Transformers - Die Rache

  • Informationen zum Film
  • Transformers - Die Rache

  • Originaltitel:
    Transformers: Revenge of the Fallen
    Genre:
    Action, Thriller, Sci-Fi, Abenteuer
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2009
    Kinostart Österreich:
    24.06.2009
    Kinostart Deutschland:
    24.06.2009
    Kinostart USA:
    24.06.2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun ...

Userkritik zu Transformers - Die Rache

Hitchcock_89
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 4/10 Punkte

Michael Bay - wohl über keinen Regisseur entstanden im letzten Jahrzehnt derart viele Diskussionen als über den Zerstörungsfetischisten. Altersbedingt war Bad Boys II glaube ich mein erster seiner Filme und der hat mich einfach umgehauen - noch nie hab ich's so Krachen sehen! Auch seine anderen Filme fand ich höchst unterhaltend, sogar den von vielen zerrissenen Pearl Harbor, lediglich Armageddon blieb hinter den Erwartungen. Mit Transformers schuf er 2007 einen weiteren Actionkracher der seinesgleichen suchte. Im Kino absolut überwältigt war für mich der Kauf der DVD/Bluray genauso klar wie ein Kinobesuch, falls ein zweiter Teil folgen sollte. Heute wissen wir, dass dies (bei dem Erfolg mehr als logisch) 2009 eintraf und sogar schon Teil 3 bald im Kino zu sehen sein wird. TRANSFORMERS II - DIE RACHE hat mich im Kino förmlich umgehauen, leider nicht nur im positiven Sinne. Laut, überladen und viel zu nahe am Geschehen war mir das damals fast etwas zu viel. Damals...

Entweder man liebt Michael Bay's Filme oder man hasst sie - unbestreitbar ist aber die Tatsache, dass er ein Meister auf dem visuellen Gebiet ist. Er schafft es immer wieder sich diesbezüglich weiter zu steigern und sich selbst zu übertreffen. Schon Teil 1 der Robo-Saga war ein hirnloser Blockbuster wie man ihn sich wünscht und natürlich musste auch hier eine Schippe draufgelegt werden. Wo man nur hinsieht ist der Film mit bahnbrechenden Effekten überladen und - ich kann's echt nicht anders sagen - sorgt für einen audiovisuellen Orgasmus. Schon der Einstieg lässt verlauten, dass man sich auf 140 vollgepackte Minuten einstellen kann die keine Langeweile zulassen. Die Story wird von mir wie auch bei Teil 1 in den Hintergrund gestellt und auch wenn sie mir im Nachfolger mehr zusagt ist sie nebensächlich, wie so oft in Bay's Filmen.

TRANSFORMERS II - DIE RACHE ist referenzverdächtige Actionkost die sich an das jüngere Publikum richtet, was bei durch Charaktere und deren Aussagen deutlich wird. Wer sich daran nicht stört erlebt 2 1/2 Stunden "Krach Bumms"-Unterhaltung der Superlative ohne Verschnaufpause!

8-8,5/10 Hasch-Brownies

geschrieben am 19.07.2014 um 20:53

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Transformers - Die Rache

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,7/10 | Wertungen: 37 | Kritiken: 1