Schön bis in den Tod

  • Informationen zum Film
  • Schön bis in den Tod

  • Originaltitel:
    Sorority Row
    Genre:
    Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2009
    Kinostart Österreich:
    02.07.2010
    Kinostart Deutschland:
    01.07.2010
    Kinostart USA:
    11.09.2009

Userkritik zu Schön bis in den Tod

Playzocker
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 6/10 Punkte

"Sorority Row" ist ein Slasher im klassischen Sinne - der Film nimmt sich am Anfang recht viel Zeit, die klischeehaften Charaktere und die weitestgehend dünne und konventionelle Geschichte aufzubauen und bietet einen ziemlich berechenbaren Storyverlauf. Viele dürften sich für den Film wohl auch nur wegen der Kills interessieren, die zwar gelegentlich etwas kreativ ausgefallen sind aber trotzdem nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben können. Die Inszenierung des Films lässt jedenfalls nicht verwundern, dass der Film in Deutschland ungeschnitten von der FSK freigegeben wurde.

Im Vergleich mit anderen aktuellen Slashern schafft es "Sorority Row" nach der etwas langen Anfangsphase durchaus Spannung aufzubauen. Einige Szenen machen einen durchaus atmosphärischen Eindruck. Die Schauspieler schaffen es auch, die wesentlichen Emotionen zu vermitteln und leisten somit ihren Beitrag zu den Schockmomenten des Films. Trotzdem ist "Sorority Row" auf keinen Fall ein Film, der lange im Gedächtnis bleibt oder einen lang anhaltenden Eindruck hinterlassen wird. Slasher-Fans können sich den Film zwischendurch ansehen und sollten zumindest nicht enttäuscht werden.

Überdurchschnittlicher Slasher mit den gewohnten Elementen - oberflächliche Charaktere, dünne und berechenbare Handlung - der aber zumindest Genrefans trotzdem unterhalten könnte.

geschrieben am 25.07.2011 um 01:33

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,3/10 | Wertungen: 11 | Kritiken: 3

Weitere Trailer