Dark City

  • Informationen zum Film
  • Dark City

  • Originaltitel:
    Dark City
    Genre:
    Thriller, Sci-Fi, Mystery
    Produktionsländer:
    USA, Australien
    Produktionsjahr:
    1998
    Kinostart Österreich:
    28.08.1998
    Kinostart Deutschland:
    27.08.1998
    Kinostart USA:
    27.02.1998
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Dark City ist eine Stadt ohne Namen, ohne Vergangenheit - und ohne Zukunft. John Murdoch wird gejagt. Während er verzweifelt versucht, seinen Verfolgern zu entkommen, kommt er nach und nach hinter das grausige Geheimnis der Stadt: Die "Fremden" manipulieren das Leben aller Menschen und verändern nach Belieben das Stadtbild. Die Außerirdischen sind dem Geheimnis der menschlichen Seele auf der Spur. Doch sie haben nicht mit der Menschlichkeit gerechnet.

Userkritik zu Dark City

Playzocker
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

Ein sensationeller Film, der das visuelle Genie hinter Alex Projas bemerkenswert zur Schau stellt. Der Look des Films ist phantastisch, die Story wird dicht und abwechslungsreich aufgebaut. Der Zuschauer lernt mit dem Hauptdarsteller mit, wird zu Beginn ohne Hintergrundwissen in eine Welt geworfen und erfährt nach und nach immer mehr feine Details bis hin zu einem atemberaubenden Finale. Die Hauptdarsteller (Rufus Sewell, John Hurt aber vor allem Kiefer Sutherland) sind großartig und verleihen der Story ein glaubwürdiges Gesicht.

Einflüsse des Films sind klar in "Nosferatu", "Metropolis" und anderen Horror/Sci-Fi-Werken zu finden, aber "Dark City" hat genügend eigene Ideen, um sich gegen vergleichbare Werke durchzusetzen.

Visuell bestechend, phantastisch gespielt und mit packender Story - "Dark City" ist ein Meisterwerk und ein Muss für jeden Science-Fiction Fan!

geschrieben am 24.07.2011 um 20:48

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 9,2/10 | Wertungen: 5 | Kritiken: 1