Shutter Island

  • Informationen zum Film
  • Shutter Island

  • Originaltitel:
    Shutter Island
    Genre:
    Thriller, Mystery, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
    Kinostart Österreich:
    26.02.2010
    Kinostart Deutschland:
    25.02.2010
    Kinostart USA:
    19.02.2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    US-Marshall Teddy Daniels (LEONARDO DiCAPRIO) setzt von Boston über nach Shutter Island. Aus dem dortigen Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter ist eine Patientin verschwunden. Gerade als Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule (MARK RUFFALO) mit den Ermittlungen beginnen, bricht ein verheerender Hurrikan los. Die Verbindung zum Festland reißt ab, die Insel versinkt im Chaos...

Userkritik zu Shutter Island

McSeamus
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 7/10 Punkte


Gibt es eigentlich noch den Klassischen Thriller?


U.S. Marshal Teddy Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule reisen nach Shutter Island, dort sollen sie aufklären wie eine psychisch gestörte Mörderin spurlos verschwinden konnte. Doch bald stellt Teddy fest das es auf der Insel mehr Geheimnisse gibt als er sich hätte vorstellen können.


Martin Scorsese verfilmt einen Roman. Dabei raus gekommen ist ein Thriller der auf klassische Horrorelemente setzt und schon fast ein vergessene Kinozeit wieder aufleben lässt die 50er. Dabei nimmt er uns mit auf einen ruhigen düsteren Trip. Manchmal hat man das Gefühl man hat die Handlung durch schaut. Was einem am Ende auch bestätigt wird. Natürlich kann man meinen es kommt überraschend, wird aber gut 20 Minuten vor Schluss angefangen uns zu erklären. Jedenfalls meine Vermutung die Ich am Anfang hatte wurde voll und ganz bestätigt, Dabei hab Ich nie irgendwas zu den Film gelesen oder kenne das Buch. Es wird einem zu leicht gemacht. Das Puzzle ist zu einfach.


Dicaprio spielt hier natürlich wieder klasse und man ist gespannt was er als nächstes entdeckt. Doch auch der rest des Cast vorallem als Ben Kingsley sind auch super. Man kann dem Film halt vorwerfen er wär zu leicht durchschaubar. Dafür hat er aber paar Schock Moment und dennoch Spannend, man kann sich ja nie Sicher sein ob man vielleicht doch unrecht hat.




„Shutter Island“ ist ein Spannender Düsterer Thriller.

geschrieben am 24.07.2011 um 20:44

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Shutter Island

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,3/10 | Wertungen: 31 | Kritiken: 3