Fight Club

  • Informationen zum Film
  • Fight Club

  • Originaltitel:
    Fight Club
    Genre:
    Thriller, Mystery, Drama
    Produktionsländer:
    USA, Deutschland
    Produktionsjahr:
    1999
    Kinostart Deutschland:
    11.11.1999
    Kinostart USA:
    15.10.1999
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Hochbezahlter Job, Designerwohnung, goldene Kreditkarte und teure Versicherung: für den Mann der modernen Zivilisation gibt es keine Herausforderungen mehr … bis er auf Tyler Durden trifft. Der charismatische Visionär nimmt die orientierungslosen, abgestumpften Seelen unter seine Fittiche und lehrt sie, wieder zu fühlen – vor allem Schmerz. Im „Fight Club“ prügeln sie sich mit nackten Fäusten die Langeweile aus dem Leben. Immer mehr Männer drängen nachts in den Club, immer brutaler werden die Kämpfe. Doch für Tyler ist gerade mal die erste Stufe erreicht ...

Userkritik zu Fight Club

Playzocker
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 10/10 Punkte

Regel Nr. 1: Du darfst nicht über den Fight Club sprechen!

Schade ... eigentlich hätte das ein sehr ausführliches Review werden sollen. Aber nachdem ich mich nicht einmal an Regeln halte, die ich mir selbst gestellt habe, hier meine möglichst spoilerfreien Eindrücke von der Sichtung dieses Films.

„Fight Club“ ließe sich mit einem schlichten WOW sehr einfach beschreiben. Das hervorragende und sehr vielschichtige Drehbuch gibt nicht nur den Charakteren sondern auch der Story selbst sehr viele Facetten und macht den Film dadurch für den Zuseher extrem interessant und auch fesselnd. Durch die großartige Regie und Inszenierung kommen auch die grandiosen Darsteller, allen voran natürlich Brad Pitt und Edward Norton sehr gut zur Geltung, sodass „Fight Club“ von der ersten Minute an zu einem fesselnden Meisterwerk wird, dass sich eigentlich niemand entgehen lassen darf.

In diesem Film lassen sich so viele gesellschaftskritische Elemente feststellen, dass sich eigentlich jeder davon angesprochen fühlen sollte.

„Fight Club“ ist ohne Zweifel ein Meisterwerk und einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe.

geschrieben am 24.07.2011 um 20:05

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 9,1/10 | Wertungen: 37 | Kritiken: 3