College Animals - Wilder geht's (n)immer!

  • Informationen zum Film
  • College Animals - Wilder geht's (n)immer!

  • Originaltitel:
    National Lampoon Presents Dorm Daze
    Genre:
    Komödie, Romanze, Krimi, Mystery
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2003
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Abschlussprüfungen an der Billingsley Universität - aber im College dreht sich alles nur um das Eine… Da ist z. B. Booker, der noch nie Sex hatte und damit auch warten will, bis sein Traum-Girl Rachel ihn erhört. Doch sein Bruder Styles sieht das ganz anders: um etwas nachzuhelfen, hat er das Callgirl Dominique engagiert. Bei ihrer Ankunft wird der heiße Feger jedoch für eine Austauschstudentin aus Frankreich gehalten und löst damit eine Kette von Missverständnissen aus. Als dann noch eine Tasche mit sehr viel Geld auftaucht, für die jeder bereit ist, alles zu tun, geht im College so richtig die Post ab…

Userkritik zu College Animals - Wilder geht's (n)immer!

Grandmaster-C
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 8/10 Punkte

Da mir Filme im American Pie Stil sehr gut gefallen, hatte ich eines Tages auch die DVD zu "College Animals" in den Händen. Das Cover verspricht sogar "Mit den Stars aus American Pie". Das "Stars" ein dehnbarer Begriff ist wird hier eindrucksvoll bewiesen, denn gerade mal zwei Nebendarsteller aus dem großen Vorbild wirken mit. Als da wären: Chris Owen ("Sherminator") und James DeBello dessen Auftritt in American Pie so kurz ist, das ich mich nichtmal daran erinnern kann wo ich ihn dort überhaupt gesehen habe.
Also diesen Hinweis auf dem Cover hätte man sich genauso gut schenken können.

Dafür gibt es aber ein paar andere, durchaus bekannte Gesichter zu sehen: Tatyana Ali (Der Prinz von Bel-Air) und Cameron Richardson (Almost Legal, Open Water 2).

Was die Regisseure David und Scott Hillenbrand hier auf die Zuschauer loslassen gefällt deutlich besser als es der Trailer vorab vermuten hätte lassen können.

College Animals ist eine starke Verwechslungskomödie bei der es wirklich drunter und drüber geht: Ein Verwechslung folgt auf die andere und ein Missverständnis jagt das nächste. Da geht es u.a. darum wer denn nun die französische Austauschstudentin Dominique und wer die Prostituierte Dominique ist, wer welchen Brief geschrieben hat und wer wessen Handtasche besitzt. Der Höhepunkt des ganzen Verwechslungschaos ist als Newmar mit der Prostituierten eine Unterhaltung über "seine Wurst" führt. Absolute Brüller-Szene!

Gegen Ende hört man dann einen Polizisten sagen "Dieses Wohnheim ist ein absolutes Irrenhaus" und dieser Satz trifft es eigentlich perfekt, aber im positiven Sinne. Es geht in diesem Wohnheim durch das ganze Verwechslungschaos einfach dermaßen absurd zu das man es kaum glauben möchte. Ich jedenfalls habe mich bei diesem Film herzlich amüsiert und kann ihm nur jeden, der mit solchen Filmen was anfangen kann, wärmstens empfehlen. Für mich ist College Animals sogar einer der besten Filme seines Genres.

8,5/10

geschrieben am 06.04.2013 um 21:56

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

College Animals - Wilder geht's (n)immer!

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7/10 | Wertungen: 2 | Kritiken: 1

Weitere Trailer