Unfertig! – „Silent Hill 2“ doch noch nicht so weit wie angenommen

Nach Jahren des Hoffens und Bangens, wurde im vergangenen Herbst endlich eine neue Reihe an „Silent Hill“-Spielen angekündigt. Darunter auch das Remake des zweiten Teils, welches bei Bloober Team entsteht und vermutlich als erstes der gezeigten Spiele auch erscheinen wird.

Letzte Woche gab es zum Entwicklungsstand eine Mitteilung, die so aber nicht stimme. Dies teilte der Entwickler nun in einem Statement mit und schob es auf falsche Übersetzungen. So sei „Silent Hill 2“ beziehungsweise die Arbeiten daran noch lange nicht fertig und der Titel sei noch nicht bereit für ein Release.

Publisher Konami werde weitere Neuigkeiten mit den Fans teilen, sobald es welche gibt. Das Remake von „Silent Hill 2“ soll in 2023 für PlayStation5 und PC erscheinen.

 

Über Christian Suessmeier 3555 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen