“The Walking Dead-World Beyond“: Die Quoten fallen weiter

Selbst der härteste und abgebrühteste Fan der latschenden Leichen gibt es zu: So langsam wirken die Episoden der Hauptstaffel ziemlich blutleer… Genau da kommen Scott M. Gimple und Matt Negrete ins Spiel, denn die beiden möchten das „“The Walking Dead“-Universum mit frischem Blut beleben. Und in “The Walking Dead-World Beyond“ haben sie das buchstäblich getan.

“The Walking Dead-World Beyond“ bietet nämlich einen neuen und frischen Ansatz: Die Handlung dreht sich um eine Gruppe Jugendlicher, welche mit der Zombiebedrohung aufgewachsen sind. Sie kennen kein behütetes sicheres Leben, sondern sind schon immer auf der Flucht vor den fauligen Monstern. Für sie hören sich die Geschichten der Erwachsenen, welche die Welt noch vor dem Ausbruch der Zombie-Seuche kannten, wie Märchen an.

Nun sinken die Quoten der Serie in Amerika immer weiter in den Keller. Nur noch 726.000 Zuschauer wurden verzeichnet. Natürlich wird das auch stark davon abhängig gewesen sein, dass der Wahlkampf stattgefunden hat, aber dennoch befinden sich die Zuschauerzahlen schon von Anfang an im Sinkflug.

Die Serie wurde für Amazon Prime produziert und erschien bei uns am  02.Oktober2020 nur einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA.

 

Was haltet Ihr vom Spin-Off “The Walking Dead-World Beyond“? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1965 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

1 Kommentar

  1. Mir gefällt die Serie auch überhaupt nicht. Die Charaktere sind so ziemlich das Schlimmste was mir je untergekommen ist: austauschbar, belanglos, unsympathisch und null Identifikationswert. Überraschend stark ist dagegen “Fear the Walking Dead” gestartet.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*