“The Legend of Zelda: Skyward Sword” – Switch-Version aufgetaucht

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte zu einer Switch-Umsetzung von “The Legend of Zelda: Skyward Sword”, das im Jahr 2011 für die Wii erschienen ist. Betrachtet man einmal die in den vergangenen Jahren veröffentlichten Neuauflagen der großen “Zelda”-Spiele, wäre dies durchaus denkbar und logisch.

Doch bisher hat Nintendo keinerlei Anstalten gemacht, einen Switch-Port anzukündigen. Am Wochenende tauchte nun aber eine Listung des Spiels bei Amazon UK auf. Diese wurde mittlerweile wieder gelöscht und war nur sehr rudimentär. So konnte man weder ein Cover-Artwork noch ein Releasedatum sehen.

Da Nintendos Releaseliste für das restliche Jahr bisher sehr dünn ist, wäre dies zumindest ein Kandidat für eine Veröffentlichung in 2020. Aber auch “The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2” soll ja bereits sehr weit fortgeschritten sein in der Entwicklung…vielleicht bereitet man ja einfach nur ein paar größere Spiele der Reihe für Links Geburtstag im kommenden Jahr vor.

Über Christian Suessmeier 216 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*