“The Honeymoon Killers” erhält Standard-Neuauflage im Keep Case

Martha Beck ist eine mürrische und übergewichtige Frau, die ihren Job als Krankenschwester und die Pflege ihrer schon leicht senilen Mutter samt Freundin Daisy nur widerwillig jeden Tag abspult. Als Daisy Martha bei einer Partnerschaftsagentur einschreibt, meldet sich der Spanier Raymond Fernandez und es entwickelt sich erst eine Brieffreundschaft, dann eine Beziehung. Als Fernandez diese aufkündigt, sorgt Martha mittels Selbstmorddrohung dafür, daß sie wieder zusammenkommen. Dabei erfährt sie aber, daß Raymond ein Heiratsschwindler und Betrüger ist, doch indem Martha künftig als seine Schwester agiert, kann der Lebensunterhalt des Paares weiter sichergestellt werden, vor allem weil Martha sich als trickreich entpuppt, bevorstehende Hochzeiten noch vor dem Ereignis zu sprengen. Bedingung ihrer Beziehung ist, daß Ray bzw. Charles, wie er sich jetzt nennt, niemals mit einer der Frauen schläft. Als jedoch die schwangere Myrtle auf Vollzug mit Ray besteht, vergiftet Martha ihr Opfer. Notfalls ihr Opfer zu töten wird für das Pärchen von da an bald zur Gewöhnung, doch das Misstrauen, daß Ray sie betrügen könnte, treibt Martha weiter um…

Schonungslos offen erzählt der 1970 von Leonard Kastle inszenierte “The Honeymoon Killers” die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der übergewichtigen Martha Beck (Shirley Stoler) und ihres Freundes Ray Fernandez (Tony Lo Bianco), einem schmierigen Gigolo, die als die ‘Lonely Hearts’-Serienmörder 1951 in die amerikanische Justizgeschichte eingingen.

Nach dem Erst-Release in zwei limitierten Mediabooks veröffentlicht OFDb Filmworks “The Honeymoon Killers” zum 25. Februar 2021 nun auch auf Blu-ray als Standard-Edition im Keep Case.  Übrigens bekam der Film später ein Remake mit dem Titel “Lonely Hearts Killers” (u.a. mit den Hollywood-Stars John Travolta, James Gandolfino, Jared Leto und Selma Hayek) spendiert.

Bestellen bei Amazon.de:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*