“The Burning” -1981 Original Soundtrack ab sofort bei JPC vorbestellbar

Neuauflage dieses kultigen Soundtracks von YES-Mitglied Rick Wakeman.

»The Burning« basiert lose auf der New Yorker urbanen Legende von Cropsey, einer Geschichte, die in den 1960er und 70er Jahren in Sommercamps populär wurde. In dem Film wird ein Hausmeister eines Ferienlagers, der durch einen missglückten Streich schrecklich entstellt wurde, mit schweren Entstellungen aus dem Krankenhaus entlassen und sinnt auf Rache an denjenigen, die er dafür verantwortlich macht, angefangen bei den Kindern eines nahe gelegenen Ferienlagers.

Der Film entstand auf dem Höhepunkt des Low-Budget-Slasher-Films, der durch den Erfolg von Halloween und Freitag der 13. in den frühen 1980er Jahren angeheizt wurde, und ist als erste Veröffentlichung von Miramax Films bekannt geworden. »The Burning« ist auch das Spielfilmdebüt von Jason Alexander aus Seinfeld sowie der späteren Oscar-Preisträger Fisher Stevens und Holly Hunter.

Bestellen bei JPC:

Letzte Aktualisierung am 11.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*