“Tee mit Mussolini” mit Cher ab heute auf Blu-ray erhältlich

Florenz 1934: Eine Gruppe feiner britischer Damen nimmt sich des italienischen Halbwaisen Luca an, dessen Vater ihn verstoßen hat. Da sich die Frauen auch fernab ihrer Heimat eher mit ihren britischen Gepflogenheiten als mit der politischen Entwicklung in Europa beschäftigen, erkennen sie die Bedrohung durch den nahenden Krieg erst sehr spät. Und schließlich hat Mussolini bei einer Audienz versichert, dass sie unter seinem persönlichen Schutz stehen. Doch kurz darauf werden sie interniert.

Eine unglaubliche Geschichte – und doch ist sie wahr. Denn Regisseur Franco Zeffirelli inszenierte mit “Tee mit Mussolini” 1999 seine eigenen Kindheitserinnerungen aus dem Italien der 30er Jahre. Widerstand im Rüschenkleid – eine ebenso ungewöhnliche, wie packende und auch amüsante Geschichtslektion.

Seit heute ist “Tee mit Mussolini” erstmals auf deutscher Blu-ray erhältlich. Studio Hamburg sicherte sich die Rechte an den mit dem US-Star Cher prominent besetzten Film und veröffentlichte ihn im standesgemäßen Keep Case. Extras sind keine vorhanden.

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*