Takashi Miike schlägt wieder zu! Seht den Trailer zu “The Great Yokai War 2”!

Takashi Miike galt lange als Enfant Terrible des japanischen Kinos. Mit Exzessen wie “Fudoh”, “Dead or Alive”, “Ichi – The Killer” und “Audition” könnte man auch wirklich meinen, dass der Regisseur nur schocken möchte. Dabei geht vielmals leider unter, dass er eigentlich ein äußerst guter Filmemacher ist. Der Vielfilmer (110 Filme hat er schon gedreht) versteht sich dabei in jedem Genre zu beweisen. Epische Schlachten wie in “13 Assassins” genauso wie die leisen Töne in “The Bird People of China”, von brutalen Thrillern wie “Wara no Tate” bis zu sehr gesellschaftskritischen Werken wie “A Lession of Evil”. Sogar Superhelden- und Mangaverfilmungen gehen auf sein Konto: “Zebraman” und die beiden “Crows” oder “Yatterman”. Auch Videospiele hat er schon verfilmt: “Phoenix Wright Ace Attroney” und “Like a Dragon” (“Yakuza”).

Aber auch Abenteuer im Stile eines Steven Spielberg gelingen ihm mühelos, wie er mit “Krieg der Dämonen” 2005 bewiesen hat.

Jetzt, geschlagene 16 Jahre später, wagt sich Takashi Miike an die Fortsetzung “The Great Yokai War 2”. Hier gibt es den ersten Trailer:

“The great Yokai War 2” wird in Japan am 13.August 2021 in den Kinos anlaufen. Wir halten Euch über eine hiesige Auswertung auf dem Laufenden.

Kennt Ihr Teil 1? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1290 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*