Switch Online – Nintendo erweitert Retro-Angebot, will aber auch mehr Geld

Schon seit einigen Wochen machten sich Gerüchte breit, dass man als Abonnent des Switch Online-Services bald auch in den Genuss von Nintendo 64– und Game Boy-Spielen kommt. Nach der letzten Nintendo Direct wissen wir nun zumindest, dass das mit den N64-Titeln gestimmt hat.

So kündigte Nintendo das neue Erweiterungspaket für Switch Online an, das euch Zugriff auf eine Auswahl an N64– und Mega Drive-Spielen geben wird. Zu Beginn stehen euch Klassiker wie “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” und “Super Mario 64” zur Verfügung, die komplette Liste findet ihr unter dieser News.

Die neuen Retro-Apps sollen im Laufe des Oktober verfügbar sein. Was das Erweiterungspaket für Switch Online kostet, ist aber noch nicht bekannt. Wollt ihr die Spiele auf angemessene Art und Weise genießen, könnt ihr als Switch Online-Mitglied einen passenden N64– und Mega Drive-Controller erwerben. Diese sind mit 49,99€ aber recht knackig bepreist.

 

Die N64-Spiele zum Start:

“Dr. Mario 64”
“Mario Kart 64”
“Mario Tennis 64”
“Sin and Punishment”
“Star Fox 64”
“Super Mario 64”
“The Legend of Zelda: Ocarina of Time”
“WinBack”
“Yoshi’s Story”

 

Die Mega Drive-Spiele zum Start:

“Castlevania: Bloodlines”
“Contra: Hard Corps”
“Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine”
“Ecco the Dolphin”
“Golden Axe”
“Gunstar Heroes”
“M.U.S.H.A.”
“Phantasy Star IV”
“Ristar”
“Shining Force”
“Shinobi III: Return of the Ninja Master”
“Sonic the Hedgehog 2”
“Streets of Rage 2”
“Strider”

Werbung

Über Christian Suessmeier 1589 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Trackback / Pingback

  1. Switch Online - Mal wieder Ärger mit dem Mega Drive-Controller - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*