“Super Mario Bros. 3“ bricht wahnsinnigen Weltrekord!

Wer von Euch kann sich noch erinnern? 1991 erschien der dritte Teil  der inzwischen legendären “Super Mario Bros.“-Reihe in Europa. Dieses Spiel wird, von nicht wenigen Spielern weltweit, als das beste Videospiel überhaupt gefeiert!

Ein Fan jedenfalls scheint es besonders zu lieben: Gerade wurde nämlich eine Auktion bei Heritage Auctions beendet, welche das Spiel original verpackt und nie geöffnet, zum Ersteigern bereit gehalten hat.

Trotz des ohnehin schon hohen Startgebots von 62.500 Dollar fanden sich 20 Bieter. Der Zuschlag ging an einen besonders enthusiastischen Fan von Nintendos Italo-Klempner: Dieser hatte 156.000 Dollar geboten. Für diesen Betrag wechselte das Spiel dann den Besitzer.

Für  Heritage Auctions war das Jahr ohnehin ein grandioses: Anfang des Jahres wurde nämlich schon der erste Teil des Goomba-Stampfers, “Super Mario Bros.“, für 114.000 Dollar versteigert.

 „Wir könnten nicht zufriedener sein, zum zweiten Mal im selben Jahr einen Weltrekord aufzustellen“, sagte Valarie McLeckie von Heritage Auctions.

Für welches Spiel habt Ihr denn mal so richtig Geld liegen lassen? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1427 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*