„Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ – So urteilen die ersten Tests

Nach dem grandiosen Remake von „Final Fantasy VII“(also zumindest des ersten Viertels…) und vermutlich noch lange vor dem Release von „Final Fantasy XVI“, hält Square Enix ein Spin-off für die Anhänger der JRPG-Reihe bereit.

In Zusammenarbeit mit Team Ninja entstand nämlich „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“, welches sich in spielerischer Hinsicht eher in Richtung „Dark Souls“ & Co. bewegt und somit für frischen Wind in der Reihe sorgen könnte. Auch wir durften uns schon in den Kampf gegen Chaos stürzen und haben bisher gemischte Gefühle. Denn neben einem ordentlichen Kampfsystem sorgt eine unfassbar trashige Inszenierung für einiges an Kopfschütteln. Doch dazu bald mehr…

Hier sind schon mal die ersten Wertungen, die „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ einheimsen konnte:

  • IGN – 8/10
  • GamesRadar – 5/10
  • Push Square – 6/10
  • Wccftech – 8.2/10
  • NME – 1/5
  • TheGamer – 8/10
  • Siliconera – 7/10
  • Stevivor – 6.5/10
  • GamingBible – 7/10
  • Inverse – 8/10
  • Destructoid – 85/100
  • VG247 – 3/5

 

Letzte Aktualisierung am 1.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Christian Suessmeier 3120 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen