Stephen Kings “The Boogeyman” debütiert erfolgreich in den Kinos und erreicht Platz 3 der US-Charts

Nach Stephen Kings Idee wurde der Horrorfilm “The Boogeyman” von 20th Century Studios und 21 Laps produziert und erreichte am vergangenen Wochenende den dritten Platz in den US-Kinocharts.

In den USA spielte “The Boogeyman” an seinem Debütwochenende 12,3 Millionen US-Dollar ein, während das weltweite Gesamteinkommen des Films derzeit bei 20 Millionen US-Dollar liegt.

Das Produktionsbudget für diesen Stephen-King-Horrorfilm betrug 35 Millionen US-Dollar, was bedeutet, dass er etwa 100 Millionen US-Dollar einspielen muss, um profitabel zu sein. Ursprünglich war geplant, dass “The Boogeyman” direkt auf Hulu gestreamt wird, daher ist Disney mit den Einnahmen von 20 Millionen US-Dollar an seinem Eröffnungswochenende wahrscheinlich zufrieden.

Der Film erzählt die Geschichte von Sadie Harper, einer Highschool-Schülerin, und ihrer jüngeren Schwester Sawyer, die nach dem Tod ihrer Mutter mit dem wenig unterstützenden Vater Will, einem Therapeuten, kämpfen.

Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihm zu Hause auftaucht, entfesselt er ein grauenvolles übernatürliches Wesen, das Jagd auf Familien macht und sich von ihrem Leid ernährt.

Regisseur Rob Savage beschreibt “The Boogeyman” als einen klassischen Horrorfilm im Stil von “Poltergeist”, der sowohl Angst als auch Herz hat. Der Film weckt das Gefühl der Kindheitsangst, das Savage als Kind beim Lesen von Kings Kurzgeschichte erlebte. Er lobt das talentierte Team hinter dem Film und die beeindruckenden Darbietungen der großartigen Besetzung.

Die Hauptrollen werden von Sophie Thatcher, Chris Messina, David Dastmalchian, Marin Ireland, Vivien Lyra Blair und Madison Hu gespielt. Das Drehbuch wurde von Scott Beck, Bryan Woods und Akela Cooper geschrieben, unter Beteiligung von Mark Heyman.

Produziert wurde der Film von Shawn Levy, Dan Levine und Dan Cohen von 21 Laps.

Die Originalgeschichte wurde erstmals 1973 veröffentlicht und fand später in Stephen Kings Sammlung “Night Shift” aus dem Jahr 1978 Aufnahme. Dies ist die erste Verfilmung der Geschichte als Spielfilm.

Georg Strenn
Über Georg Strenn 7414 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen