Steam Deck verschiebt sich!

Das Release des Steam Deck rückt immer näher. Valves Handheld-Allrounder soll ja bereits ab Ende des Jahres an die Vorbesteller ausgeliefert werden, umso mehr steigt bei diesen natürlich die Vorfreude. Damit ihr als Besitzer*in des Steam Deck auch immer gleich einen Überblick bekommt, welche Spiele auf dem System am besten laufen, hat Valve nun ein neuartiges Bewertungssystem eingeführt.

Anhand von vier Stufen werden die Titel bei Steam künftig eingruppiert werden, so dass man auf einen Blick sehen wie kompatibel Spiel XY zum Deck ist. Diese unterteilen sich in “Verifiziert”(voll und ganz kompatibel), “Spielbar”(Titel läuft, muss aber unter Umständen angepasst werden), “Nicht unterstützt” und “Unbekannt”(muss noch überprüft werden).

Steam Deck sollte ursprünglich Ende diesen Jahres erscheinen. Jetzt wurde das Gerät aber auf Februar 2022. Der Grund ist die weltweite Knappheit der Computer-Chips.

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2076 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*