„Starfield“ ist nicht nur die erste neue Bethesda-Marke seit 25 Jahren, es wird auch einer der ersten großen Titel nach dem Aufkauf durch Microsoft sein. Doch leider müssen wir bis zum Release am 11.11.2022 noch ein bißchen warten und auch Material zum Spiel ist bisher rar gesät.
Im Rahmen eines neuen Entwickler-Tagebuches, das man in Videoform auf YouTube veröffentlicht, bekommen neugierige Spieler*innen einen weiteren Einblick in die Arbeiten an dem Titel. Im ersten Teil sprechen Todd Howard, Angela Browder und Matt Carofano über die Einflüsse, die frühere Bethesda-Spiele auf die Entwicklung von „Starfield“ haben.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los.
Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi!
In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).
Zwischen den Feiertagen gab es erstmals Gerüchte über einen noch unangekündigten Shooter, der exklusiv für die PlayStation entwickelt und 2024 erscheinen soll. Bekannt wurde dies durch einen Angestellten von Firewalk Studios, der dieses Spiel auf [mehr Details]
Mit „Love Death + Robots“ gelang Netflix eine äußerst interessantes Experiment: Bei der Anthologie, in welcher jeder Kurzfilm zwischen sechs und 17 Minuten lang ist, handelt es sich um ein wildes Potpourri aus diversen Stilen, [mehr Details]
In regelmäßigen Abständen hört man alteingesessene Videospieler*innen über die „Klonoa“-Reihe schwärmen, vor allem auf PlayStation und PlayStation2 konnte die Jump’n Run-Reihe nämlich glänzen. Nun kündigte Bandai Namco an, dass man die beiden Erstlinge als Remasterd-Versionen veröffentlichen [mehr Details]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar