“Star Wars” “The Mandalorian”: Deepfaker kriegt Job bei Lucasfilm!

Was für ein Finale! Wer hätte mit so etwas gerechnet? Ausgerechnet Luke Skywalker kehrt in der letzten Episode der zweiten Staffel der “The Mandalorian”-Serie zurück! Epsiode 16 “Die Rettung” dürfte für alle Hobby-Jedis da draußen ein Moment gewesen sein, der sich nicht mit Worten beschreiben lässt! Digital verjüngt nimmt er zudem Grogu bei sich auf und lässt die Fans sehnlichst auf die dritte Staffel warten, welche für nächstes Jahr angekündigt worden ist.

Allerdings war die Qualität der digitalen Verjüngung nicht ganz so astrein, wie man es eigentlich von der The Walt Disney Company gewöhnt ist und hat so manchen Fan sogar aus dem Moment gerissen. Der findige Youtuber und Deepfake-Künstler Shamook hat daraufhin mit der Deepfake Software eine eigene Version der Szene angefertigt, welche wesentlich besser gelungen war, als das Original aus “The Mandalorian”.

Dies hatte jetzt ungeahnte Konsequenzen: Disney hat den Youtuber nicht etwa verklagt, sondern ihm einen Job gegeben! Wie Shamook jetzt bestätigt hat, wird er in Zukunft für Lucasfilms Trickschmiede Industrial, Light and Magic arbeiten

Das ist doch mal ein schöner Zug von Disney, oder?  Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1602 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*